Öl am Hinterachsgetriebe

  • Hallo,


    und noch ein Punkt...


    Am Hinterachsgetriebe meines Octavia 4x4, Baujahr 2001, ist auf der Hinterseite serienmäßig[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] ein Blech mit zwei Sechskantschrauben M5 angeschraubt, auf dem ein elektrischer Steckkontakt befestigt ist (siehe Foto).


    Dort sammelt sich immer wieder Öl an. Das Gehäuse ist rundum trocken, es ist kein Riß im Gehäuse erkennbar. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

  • Hey,


    also verstehe ich das richtig, dass sich zwar am Stecker Öl ansammelt, aber das Gehäuse des Getriebes trocken ist?

    Gruß Oliver



    Zitat

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst allein nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU! (Amateure treiben Unfug)

  • Dann schau mal bitte nach, wo der Stecker hin geht. Evtl zu einem Öl-Temperatursensor. Wenn dieser Undicht ist, dann läuft dir der Kabelstrang voll mit Öl.
    Also hier wäre schnelles Handeln von Vorteil.

    Gruß Oliver



    Zitat

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst allein nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU! (Amateure treiben Unfug)