FFB neu anlernen Probleme

  • Hi,
    habe bei meinem Fabia Bj 2001, 1.4 16v 74Kw mit originaler FFB ab Werk folgendes Problem. Hab das KFZ vom Vorbesitzer schon mit nicht funktionierender FFB gekauft. Bin dann zum :thumbup: und der meinte nach kurzer Diagnose, das beide Funkcontainer hinüber wären. Also hab ich mir zwei neue mit gleicher Nr und Frequenz geholt. Dann wieder zum :thumbup: . Er hat es aber leider trotz neuer Funkcontainer nicht fertig gebracht die FFB neu ans KFZ anzulernen. War dann noch bei einem anderen und die haben es auch nicht geschafft. Woran könnte es liegen. Hat einer von euch schon mal solche Probleme gehabt? Muss dazu sagen das ein Femdradio verbaut ist und ich feststellen musste, das Pin 3 am Isostecker nicht ausgepinnt war, dieses habe ich aber nachgeholt ( kann ansonsten zu Problemen führen)


    Hoffe hat jemand hier ein paar Lösungsansätze für mich.
    Danke im Voraus

  • Hallo!


    Hat denn der :thumbup: mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn du neue Sender hast und das ganze nicht tut kann das auch an einem defekten Empfänger liegen. Das wäre nach deiner Besreibung durchaus denkbar.


    Grüßle Rocco

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem kaputten Schlüssel. Habe allerdings beide repariert bekommen (Dank an die Jungs in meinem Unternehmen). Der eine hatte einen defekten Druckknopf (ca. 0,20 € Conrad, dran löten, fertig) und beim andern ist mir der Transponder abgebrochen, allerdings war der noch heile, sodass ich den dran löten konnte. Schau mal in deine alten Schlüssel, falls du die nicht zufällig verloren hast, und löte selbst. Spart ne Menge.


    P.S.: Blöder Tipp, wenn du deine Schlüssel beide verloren hast, ich weiß :)