Windgeräusche

  • Tach auch zusammen,
    ich habe meinen Fabia seit 6/2012 BJ 2010 was micht nerft sind die auf der Beifahrerseite störenden Windgeräusche.
    Dies in der masiven Form kenne ich von keinem Auto.
    Ich war auch schon beim Freundlichen, aber der hat auch nur mit der Schulter gezuckt .
    Tür ist richtig eingebaut und auch die Spaltmaße stimmen. Ranziehen der Tür brachte auch nichts.
    Beide Fenster fahren auch gleich weit hoch .(Fahrer/Beifahrerseite).
    Ich hatte auch schon mal mit Klebeband/Dichtband Versuche gestartet auch negativ.
    Der Freundliche meint zwar das ich eine neue Fenster Dichtung einbauen sollte kann mir aber nicht versprechen, dass
    das dann auch hilft kaonnte er mir aber auch nicht versprechen.
    Seine Empfehlung wäre noch ein Spezial Reinigungsmittel von VW.
    Ich werde nochmal zu einem Karosseriebauer gehen. Mal schaun was der sagt.
    Wat nu


    2. Ärgerniss: für alles gibt es eine Anzeige nur für den Tempomat nicht das ist
    nicht wirklich gut.
    Kann man hier was nachbessern?
    Danke erstmal für Eure Hilfe
    Thomas

  • In wie weit meinst du das mit einer Anzeige für den Tempomat???


    Ich fahre leider keinen Fabia, daher kann ich mir die Frage nicht ganz erklären.....In meinem Octavia leuchtete es auf, wenn ich den Tempomat eingeschaltet hab.
    Ist das nicht im Fabia auch so?


    Gruß

  • Hallo,
    nein im Fabia gibt es keine Anzeige dafür .
    Du kannst es nur fühlen wenn du diesen eingeschaltet hast.
    Gruß

  • Hallo zusammen,
    so ich war mal bei einem Karosseriebauer, der hat sich die Sache mal angesehen und war der Meinung,
    dass das obere äußere Türgummi nicht weit genug zur Beifahertür hin überlappt (ca 2mm)
    Dadurch entsteht eine feine Fuge in der sich der Wind dann fängt.
    Wie mann oder besser ob eine neue Dichtung in diesem Bereich länger ist muß ich noch abklären.
    Bis dann erstmal

  • Hallo,
    nein im Fabia gibt es keine Anzeige dafür .
    Du kannst es nur fühlen wenn du diesen eingeschaltet hast.
    Gruß


    Aha....danke schön für die Info. Wusste ich selber nicht.
    Und so wie du geschrieben hast, fährst du ja schon das Facelift vom Fabia.
    Und mal beim Freundlichen nachgefragt, ob der vielleicht ne Möglichkeit kennt?


    Gruß

  • Hallo,
    nein im Fabia gibt es keine Anzeige dafür .
    Du kannst es nur fühlen wenn du diesen eingeschaltet hast.
    Gruß

    Hallo,


    In der Bedienungsanleitung steht: Bei der aktivierten Geschwindigkeitsregelanlage leuchtet die Kontrollleuchte im Kombi-Instrument. :huh:
    Stimmt. Macht es bei mir. :D
    Gruß