Was ist das für ein Bauteil? Wer kann mir helfen?

  • Hillllfe liebe Skoda Schrauber!
    Ich habe vor einigen Tagen mit meinem guten und heißgelieben Skida Fabia Bj. 6/2004, 16v, 55kw, 1,4 , Stufenheck eine unsanfte Begegnung mit einer Leitplanke gehabt. Habe nun schon die notwendigen Karrosserieteile erwerben können und habe aber heute gesehen, dass eine Art Träger abgerissen ist. Leider konnte ich nicht genau erkennen zu welchem Bauteil der gehört bzw. ob er gar extra zu erwerben ist. Es ist der Träger vor der Maske genau auf gleicher Höhe mit der linken Kennzeichenseite ist. Diese teil ist aus einem schwarzen Fieberglas bzw Plastik.
    Hab mal ein Foto beigelegt.
    Nun meine Fragen dazu:
    Hat der Träger einen genauen Namen?
    Gehört der etwa zu Kühlergehäuse oder oder oder....bitte helft mir!!!
    Was genau muß ich bestellen wenn ich den kaufen will?


    Ich Danke euch sehr für eventuelle Hinweise!!!

  • hallo


    Kannst du eventl. noch Foto davon machen, nur etwas weiter weg?
    So nah ist es schwiedrig zu erkennen.
    Kann ein Rahmen sein für den Kühler oder nur ein Rahmen um den Kühler ? ! ?


    Olli

  • So wie es für mich aussieht gehört das Teil direkt zum Kühler.


    Müsste man mal direkt ausbauen bzw. den Kühler freilegen. Dann könnte man das genauer sehen.


    Aber wie gesagt, ich denk das gehört zum Kühler.


    Gruß
    Benny

  • Hallo!


    Das sieht mir so nach dem Gehäuse deines Klimakondensators aus. Das Teil gibt es nur komplett. Sprich, das Kunststoff, was da kaputt ist, ist am Bauteil dran. Aller kansst du diese Reparatur nicht selber durchführen. Da muss einer mit einem klimaservicegerät und einem Sachkundenachweis ran. Das Kältmittel muss abgesaugt werden, sofern noch welches drin ist.


    Grüssle Rocco