Auspuffanlage nachrüsten ----Kann Dicht gemacht werden!

  • Moin alle miteinander,


    ich fahre einen 1,8l TFSi und mein Bruder will sich einen RS (BJ 2008) kaufen.
    Wir sind schon den einen oder anderen gefahren und nun mein Frage.


    Kann ichn bedenkenlos die Auspuffanlage vom RS unter meinen 1,8l TFSI basteln oder gibt es da irgendwelche Probleme!
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.


    Das Sache ist die....Die Anlage vom RS ist dezent aber geil.


    Über eure Infos wäre ich sehr Dankbar.


    Gruß

  • Hallo ,
    ..


    laut Tec Doc Daten unterscheiden sich beide Auspuffanlagen wesentlich, an Deiner Stelle würde ich eine z.B. Sportschalldämpfer Firma Remus,Supersprint montieren.



    mfg


    Holger

  • Das will ich ja eigentlich nicht, denn ich finde die vom RS ist einfach genial.
    Nicht zu laut und schön Dezent.


    Also müsste man dann die komplette Anlage ab Kat einbauen?
    Bis zu welcher Stelle sind sie denn Baugleich?


    Und was würde das ganz ca. kosten!?


    Gruß

  • Hallo,


    man sollte auch die passende Leistung vom Motor haben
    wenn man sich eine RS Auspuffanlage verbaut. Sorry meine direktheit aber ich finde sowas lächerlich ca. 90 PS und lärm für 1000 bzw Dumpf.
    Und an der Ampel spielen sie am Radio weil sie nicht vom Fleck kommen ;) Nimm das bitte nicht Persönlich :D

  • Hallo,


    man sollte auch die passende Leistung vom Motor haben
    wenn man sich eine RS Auspuffanlage verbaut. Sorry meine direktheit aber ich finde sowas lächerlich ca. 90 PS und lärm für 1000 bzw Dumpf.
    Und an der Ampel spielen sie am Radio weil sie nicht vom Fleck kommen ;) Nimm das bitte nicht Persönlich :D


    Was meinst du denn mit passender Leistung?
    Ich hab 40 PS weniger als der RS ( nämlich 160 ) und er kommt ganz gut vom Fleck weg. So ist es ja nicht.


    Danke schön schon mal für eure Kommentare. Werde heut sicherlich mal im Autohaus nachfragen ob sowas machbar wäre und wo man sich dann preislich einpendelt.


    Gruß

  • So...Thema hat sich erledigt.


    Habe ich meiner Werkstatt nachgefragt und der Werkstattmeister hat mir gesagt, dass er es selber noch nicht gemacht und mir nicht sagen konnte, dass es klappen könnte.
    Anders gesagt er weiß es selber nicht. Na ja.....dann wird es nicht gemacht.


    Dank euch dennoch für eure Kommentare.


    Gruß

  • willst du dir dann jetzt keine AGA zulegen :?:
    Ich habe auch " nur " einen kleinen O², den TSI mit 160 aber auch aus diesem Wagen bekommst du guten Sound.
    Unter meinem habe ich seid Nov. eine Simons 76mm ein sehr schöner dumpfer Klang 8o


    Olli