Wer kann mir sagen, was diese Fehlerleuchte bedeutet?

  • Hallo.


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Gestern ging eine Leuchte vorne in der Tacho-Anzeige an. Ich habe ein Bild hier angehängt, und hoffe, dass das funktioniert.
    Bei der Leuchte handelt es sich um einen orangen Kreis und rechts und links an der Außenseite des Kreises sind jeweils drei kleine Striche. Ich würde vermuten, dass es evtl. etwas mit den Bremsen zu tun hat, aber ich kann im Handbuch nichts dazu finden :(


    Vielen Dank schon mal im Vorraus und LG! :)


    Alexandra

  • Hallo Olli.


    Danke für deine Antwort. Nee - es gab kein dreifaches Signal. Die Lampe ist gestern Nachmittag angegangen und leuchtet seitdem die ganze Zeit durchgehend (kein Blinken).


    Dinr Link funktioniert leider gerade nicht. Muss ich vielleicht später nochmal schauen. Die Seite scheint Serverprobleme zu haben. Hm...ich glaube ich fahre morgen mal in die Werkstatt. Wenn es wirklich etwas an den Bremsen sein sollte hab ich echt Angst, dass da unterwegs was passiert. Fahre ja eigentlich nie allein, sondern hab meinen Mini dabei. Da ist mir das zu gefährlich.


    Seltsamerweise finde ich in dem Fabia Handbuch nix dazu. Oder bin ich einfach nur total blind???? :S


    Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
    Alexandra :bye:

  • versuch es mal hiermit...


    Fabia II Handbuch


    falls immernoch nicht, dann hier im Forum unter - Modellübergreifende Themen dann - Teilenummer&Fremdanbieter
    dann - Fabia II Handbuch


    denke auch das es der bessere Weg is einmal zum :) checken lassen...


    Olli

  • hi
    dies sollte normal das zeichen dafür sein das deine Bremsen Runter sind also ab zur werkstatt und klötze wechseln lassen 8o

  • Hallo, ich hab jetzt auch eine Anzeige, die mir eigentlich nichts sagt. Vielleicht weiß jemand was? "Abgasrückführung" Was ist da kaputt? Kann ich da weiter fahren?
    Jetzt hab ich erst knappe 50.000 drauf. Ist das was Größeres?

  • Hallo, das kann man so pauschal nicht beantworten!


    Lass den Fehler aus dem Steuergerät bzw. Steuergeräten Deines Fahrzeug auslesen, wenn Du nicht grade im Besitz eines Auslesegeräts bist!


    Viele Grüße


    blueskoda

  • Hab ich inzwischen. Aussage der Werkstatt: Muss erneuert werden, haben momentan Lieferschwierigkeiten, ist aber bekannt, das Problem.
    Gott sei Dank geht das bei mir noch auf Garantie, ansonsten wären das lockere 700,- €! Das ist wieder typisch VW. Nie wieder...