bei kälte machen die stoßdämer beängstigende geräusche

  • hallo
    ich hab da mal eine frage
    vielleicht ist das ja dem einen oder anderen auch schon passiert. bei unserem 2009 erworbenen roomi knirscht es wenn es kälter wid vone beidseitig, ich vermute das sind die stoßdämper.
    das geräusch ist echt beängstigend und ich würde das gerne abstellen weiss aber nicht wie. vielleicht ist es ja auch was anderes. hat irgendwer erfahrungen derselben art gemacht?


    gruß
    bronco

  • Hallo bronco!


    Wann quietscht es denn? Beim Ein/Aussteigen, Lenken im Stand bzw. ausparken? Hatte vor kurzem dubiose Geräusche beim Einparken mit leichtemLinkseinschlag. Da kam es von den Federbeinlagern. konnte ich aber nur mit einem Chassisphon (eine Art Stethoskop wie beim Arzt) herausfinden, da sich die Geräusche brutal auf die komplette Achse übertragen haben.


    Lass das im Zweifel mal bei deinem :thumbup: prüfen.


    LG Rocco