Kein Strom an den Glühkerzen

  • Tach auch,
    bin mal wieder mit ner Frage da.
    Also,habe wieder Startschwierigkeiten am Morgen.1,9tdi,110ps.Direkteinspritzer.(Sollte eigentlich,solang es nicht "Bitterkalt ist",ohne vorglühen anspringen).
    Tut sich aber sehr schwer.Habe 4 neue Glühkerzen rein,neuen Dieselfilter,neuen Luftfilter.Habe dann in meinem schlauen Buch,Hilf dir selbst,gelesen,dass man im kalten Zustand die Stecker von den Glühkerzen ziehen soll,Zündung einschalten,mit Voltmeter oder Prüflampe kontrollieren kann ob Strom ankommt.
    Entweder bin ich blöde,weil,mit Voltmeter,Prüflampe hat sich nichts getan.Null Strom!!!!!!!!!!!!!!!
    Kann es evtl. an dem Vorglührelais oder Steuergerät der Diesel-Direkteinspritzung liegen?Oder was anderes?


    Sicherungen,die mit Diesel zutun haben sind alle OK.


    Bin für alle Hinweise dankbar.


    Bye,euer zupo
    ?( ;(

  • Hallo,


    ..würde etwas tiefer in die Materie gehen, d.h. Bauteileprüfung durchführen lassen, in Bezug auf Steuergerät, Relais.


    mfg


    Holger

  • Hab ja Fehler auslesen lassen.Aber hat nichts gebracht.Hab jetzt mal das Vorglührelais unter dem Lenkrad rausgemacht.30 liegt an,bei Zündung kommt 15(geschaltetes Plus) an.
    Alle Sicherungen OK.Werd mal das Relais tauschen.
    Meld mich ob es daran gelegen hat.
    Bye :thumbup:

  • Heureka,
    oder wie wir "Schrauber" sagen.Hab ein neues Relais reingemacht.Springt viel besser als vorher an.Selbst heute,nass und kalt und ohne Standheizung. :thumbup:
    Was bin ich froh. :thumbup:
    Bye,bis wieder mal :D