ABS und ASR Lämpchen leuchten

  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem mit meinem Fabi. Seit 2 Tagen leuchten die ABS und ASR Lämpchen nach dem Starten des Motors. Der Fehler trat nach dem parken einfach auf.


    Nun war er in der Werkstatt und die haben gesagt das ABS funktioniert einwandfrei, es sei ein elektrischer fehler des abs steuergerätes bzw in Fachsprache des hydraulik steuergerätes. Allein dieses Gerät kostet 1170 euro ohne einbau.


    Mein Problem ist dass ich noch diesen monat zum tüv muss und so wohl nicht durchkomm weil die nur schauen was zeigt der fehlerspeicher an und


    was ist wirklich kaputt.


    Habt ihr von solch einem Problem schon mal gehört? Oder habt ihr ne Ahnung was es sonst sein könnte? Hab im net scho viel von defekten sensoren usw. gelesen...


    Wären nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Liebe Grüße


    Jenny :)

  • Hallo Jenny88



    wenn im Fehlerspeicher der Fehler im Bereich der ABS-Hydraulik abgelegt ist, so ist er sehr wahrscheinlich auch dort vorhanden. Man muss das Teil aber nicht unbedingt austauschen. Es gibt Firmen, die sowas prüfenund auch reparieren können. Z.B. www.ECU.de


    Grüssle Roc

  • Hey Jenny,


    würde mich auch sehr interessieren, welcher Fehler im Ereignisspeicher war/ist.
    Wenn ich das wüsste, könnte man dir mehr Tipps geben....

    Gruß Oliver



    Zitat

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst allein nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU! (Amateure treiben Unfug)