Skoda-Werkstätten - Positive und Negative Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    würd gern mal von euch erfahren was es positives oder auch negatives über eure Werkstätten zu berichten gibt.


    Also meine hat sich schon mehrere Dinge geleistet. Bei meinem 1. Octi haben die vergessen die Transportsicherungen vorne zu entfernen.


    Letztens habe ich ne Rechnung über den Ölwechsel den sie gemacht haben erhalten. Da haben sie geschmeidig 5 Liter Öl berechnet.


    Laut Anleitung passen in meine O2 RS "nur" 4,7 Liter rein. Das ist zwar ne Kleinigkeit aber schon ein wenig unverschämt (zumal das Öl nicht das billigste ist). Hab sie aber natürlich gleich drauf hingewiesen und es wurde geändert.

  • Zitat

    Original von zi-TT-auer
    Dürfen hier bei negativen Sachen Namen genannt werden? Das Öl würde ich das nächste Mal selber mitbringen, da kommst du billiger. >HIER< gibts u.a. das Öl


    ja ich bitte sogar darum. ich kann dir auch erklären warum. wenn man schwarze schafe in der branche sollen die auch öffentlich an den pranger gestellt werden.

  • Zitat

    Original von berkas
    Was soll dagegen sprechen. Wenn unser Admin nix dagegen hat. Er ist hier der Chef.


    Moin,


    das Problem mit der Nennung von Namen ist nur, dass sich die entsprechende Firma vielleicht auf den Schlips getreten fühlt ,wenn man sie mit negativen Vorkommnissen in Verbindung bringt.


    Aber abgesehen davon: Mit den beiden Autohäusern, wo ich meine beiden (Fabia und Octavia Tour ) eingekauft habe, habe ich bisher keine negativen erfahrungen gemacht, ausser der Tatsache, dass die Inspektioonen arg teuer sind. Folge war, dass ich wegen der Inspektion nach Ostzdeutschland (Plauen ) gefahren bin. Hat sich gelohnt, es wurde alles pronto und korrekt gemacht.

  • Ich bin der gleichen Meinung wie Micha. Schließlich gibts genügend Werkstätten, die uns Laien übers Ohr hauen wollen, da sie mehr Ahnung von der Materie haben und wir es öfters nicht merken.

  • Moin,


    war bis jetzt in mehreren Werkstätten und muss sagen, das ich bis jetzt immer recht zufrieden bin. Wenn man selber ein bißchen Ahnung von der Materie hat und sich vorher informiert (dank Foren) können die Werkstätten dir keine S*****e andrehen. Bis jetzt war ich nur mit einer Werkstatt sehr unzufrieden.


    MfG

  • So Leute um den Thread mal wieder ins leben zu rufen.


    Ich möchte Euch auch gleich mal bitten wenn Ihr eine Negative Aussage gegenüber einer Werkstatt macht, dann übernehme ich keinerlei Verantwortung dafür.


    Grund dafür ist Dieser


    Wenn es was negatives gibt dann lasst den Namen der Werkstatt einfach weg und es kann sich keiner drüber aufregen, weil ja auch kein Name gefallen ist.


    So nun viel Spass weiterhin.