Fabia Hinterräder schwergängig

  • hallo SKODA Fahrer
    Bei der HU (TÜV) wurde bemängelt, dass die Hinterräder trotz gelöster Handbremse
    schwergängig seien.
    Hat jemand eine Ferndiagnose ? :?:

  • Hey,


    hast du hinten Trommel- oder Scheibenbremse?


    Meine Vermutung liegt bei der Trommelbremse auf einen festgegammelten Umlenkhebel. Der wo das Seil dran geht. Haben wir häufiger bei Fahrzeugen die überwiegend in der Stadt/Kurzstreckenverkehr gefahren werden.
    Falls du ne Schebenbremse hast, sind es entweder die Sattenführungen oder die Beläge sind auf dem Träger festgegammelt.

    Gruß Oliver



    Zitat

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst allein nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU! (Amateure treiben Unfug)

  • Alles klar und nix zu danken. Ist doch selbstverständlich. :thumbup:


    Halt uns auf dem laufendem, was es war.


    Wenn du mir sagst, wass du für ne Bremse hast, dann kann ich dir evtl. ein paar neuralgische Punkte sagen, auf die dein Sohn achten sollte.

    Gruß Oliver



    Zitat

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst allein nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU! (Amateure treiben Unfug)

  • ...wir werden die Sache am Freitag angehen.
    Der Fabia ist Bj. 2007 und hat Trommelbremsen hinten.

  • Hallo, auch wenn es schon einge Zeit her ist, würde uns Interessieren was bei rausgekommen ist ;)