Batterie wechseln

  • Hallo liebes Forum,


    meine Mutter fährt einen Skoda fabia 6Y5 (combi) 1.4 16V BJ 11/2005


    Die Batterie gibt langsam ihren Geist auf, nun meine Frage, auf was muss ich beim Kauf einer neuen Batterie achten ?


    12V und mind. 44Ah sollte sie haben , das hab ich rausgefunden...Bauart , Größe?



    Vielen dank für eure Antworten!!
    MFG Dustin

  • Wenn ich mich nicht täusche kannst du nichts falsch machen wenn du die Daten hast. Die Abmessungen der Batterien sollten bei den Daten gleich sein.
    Wenn ich mich täusche, bitte berichtigen :D


    Du kannst halt zwischen Wartungsfreien und "normalen" Batterien wählen. Bei den Wartungsfreien machst du in der Regel nichts selber, bei den normalen kann es mal vorkommen das man ggf. Wasser nachfüllen muss/sollte..

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • Hey,


    die Batterien sind alle genormt. Also sind nahezu alle 44Ah Batterien baugleich.
    Wenn deine Mutter eher Kurzstrecke fährt, kannst du eine größere Batterie kaufen. Aber wenn, dann nur eine Nummer größer.


    Im Handel bekommst du auch nur noch überwiegend wartungsfreie Batterien.

    Gruß Oliver



    Zitat

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst allein nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU! (Amateure treiben Unfug)