OciII und seine typischen macken!!!

  • Was mir aufgefallen ist am o2, ein komisches "Klacken", wenn man einen Lenkeinschlag macht und dann die Fahrtrichtung wechselt. Meistens vom Wechsel Vorwärtsfahrt in eine Rückwärtsbewegung (klassischer Fall beim Ein- oder Ausparken). Es ist so ein Geräusch, wie es bei defekten Domlagern vorkommt oder wenn eine Feder verspannt ist und "nachspringt". Beim letzten Kundendienst haben wir das angesprochen. Ich habe dann nur die Auskunft bekommen, "es wurde eine Schraube nachgezogen". :S Aber nichts genaues, also wo oder welche Funktion. Eine Weile war das Geräusch auch weg, aber nun isses wieder. Vielleicht hatte das von Euch schon Mal einer....

  • Naja, was aber wahrscheinlich gegen eine lose Schraube sprechen würde, denn die Beläge sind ja im Sattel drin und haben ja durch den Farbetrieb kein wirkliches Spiel. Denn in der Drehbewegung der Scheibe dürfen die ja nicht mitgehen. Die einzige "Bewegungsmöglichkeit" ist horizontal, um den entstehenden Veschleiss auszugleichen. Naja, wird drauf rauslaufen, dass ich Mal in die Werkstatt fahre und mir das selber anschaue.