Probleme beim starten Skoda Fabia Kombi 1,4 PD (3 Zylinder)

  • Hallo,
    BITTE kann mir jemand helfen? Habe obigen -Skoda mit Standheizung, die wurde repariert, Stecker oxidiert daher entfernt und die Kabel zusammengeschweißt (so lt. Werkstatt) Standheizung einmal in Betrieb genommen, dann Auto getankt (lt. Tankwart hat es schon Probleme mit dem Diesel gegeben) dann weggefahren, Standheizung aktiviert, Auto lässt sichnciht mehr starten,.
    Angeblich wegen einer kaputten Glühkerze, es wurden alle getauscht, wieder dasselbe, Auto ist dazwischen aber 2 Tage gefahren..
    er startet schwer und hat dann nicht gleich die volle Leistung, läuft auf 2 Zylinder?
    Das Auto war jetzt in 3 Werkstätten , 5 Mechaniker haben es angeschaut, Dieselpumpe gereinigt, Diagnosegerät keine Fehler gefunden,
    seit 14 Tagen jedes Mal dasselbe, kommt aus der Werkstatt läuft, am nächsten Tag wieder nihct zum starten.
    Niemand kann den FEhler finden??? Sollte auch der Dieselfilter getauscht werden, kann das die Ursache sein?
    Vielleicht kann mir jemand helfen - Bitte , denn mir geht schon das Geld aus und vor allem brauche ich dringend mein Auto!
    Vielen Dank im voraus.
    Elfi

  • Weitere Möglichkeiten:
    - Batterie schwach (setzt meist einen Fehler im Bordnetz-Steuergerät)
    - Kabelbrücke an den Glühkerzen defekt (setzt aber normalerweise einen Fehler im Motor-Steuergerät)
    - Kühlwassertemperaturgeber defekt (setzt auch normalerweise einen Fehler im Motor-Steuergerät)
    - Luftfilter sehr alt und verdreckt


    Der Dieselfilter ist eher nicht die Ursache.