Fabia 1.4 16 V bj.2003 lohnt sich Sportluftfilter?

  • Der bringt dir nix. Da er offen ist, wird warme Luft angesaugt. Dass mag der Motor nicht, weil es den Füllungsgrad verschlechtert.
    Und du musst ihn eintragen lassen. Zu 99,9% musst du dann auch eine Dämmmatte verbauen.


    Nimm einen Sportluftfilter, der im original Luftfilterkasten verbaut ist. Aber erwarte dir keinen sehr großen Leistungszuwachs.

    Gruß Oliver



    Zitat

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst allein nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU! (Amateure treiben Unfug)

  • Klar, aber sowas kannst du auch selber einbauen. Ist absolut kein Problem.

    Gruß Oliver



    Zitat

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst allein nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU! (Amateure treiben Unfug)

  • Ok danke, habs eingebaut..und ich meine ich merk schon was..also geht bissel mehr und beschleunigt schneller.. ^^ zumindest hat es sich so angefühlt :D


    Hab dann noch "Racing Zündkerzen" gesehn die recht günstig sind weiss einer ob die was bringen?
    und "Power-Boost-Ventil? das soll bis zu 8% mehr Motorleistung bringen ? ^^ das wär ja traumhaft ^^ hehe


    ps: irgendwie ist hier tote hose ;) ausser dir schreibt keiner was rein :)

  • Hey,


    freut mich, dass alles geklappt hat und dass es nach deinen Vorstellungen ist.


    Die Racing-Zündkerzen und das Power-Boost-Ventil bringen in meinen Augen nichts. Ist einfach rausgeschmissenes Geld.
    Es werdem einem ja die tollsten Sachen angeboten. Wenn man alles zusammen nehmen würde, dann hätte ein 80 PS Motor die Leistung von 200 PS. :thumbup:


    Ja, ist recht wenig los hier. Aber dann liegt es an uns, dass zu ändern. :thumbup: Mal sehen, wie man sich hier am besten einbringt. ;)

    Gruß Oliver



    Zitat

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst allein nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU! (Amateure treiben Unfug)