Servolenkung verliert Öl, oder doch defektes Lenkgetriebe

  • moin,moin,


    mein auto leckt wie sau, darf jede woche ne L Servoöl nachfüllen hab auch immer ne schöne fütze unterm auto.
    Hab vorhin jetzt mal geguckt wos rauskommt. auf dem foto kann man sehen, dass die Manschette ziemlich ölig ist. wenn man rüberfühlt, dann merkt man auch ,dass sie nen loch hat.
    Kann dass das Problem sein, weshalb mein Servobehälter fast immer leer ist ?


    und noch viel wichtiger, was ist das für ein Teil, wo gehört es zu ?



    http://s1.directupload.net/file/d/2561/zimyuu4r_jpg.htm

  • Defektes lenkgetriebe war bei mir auch so. Hilft leider nur Austausch des gesamten lenkgetriebes.
    edit*


    Klemm die servopumpe vorsichtshalber ab nicht das sie auch noch kaputt geht.
    War bei mir die klemme 5 aufen der battrieverkleidung

  • Hey,


    Die Manschette, auf der du den Pfeil gelegt hast, gehört zum Lenkgetriebe. Es ist die "Lenkmanschette".
    Die ist wohl schon länger defekt. Wenn die nämlich defekt ist, könnnen Dreck, Salze, Wasser etc. eindringen und die Dichtung des Lenkgetriebes zerstören.


    In deinem Fall wirst du um den Austausch des Lenkgetriebes nicht rumkommen.


    Viele Grüße,
    Bender

    Gruß Oliver



    Zitat

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst allein nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU! (Amateure treiben Unfug)