Beiträge von kr1zl

    etzt muss ich mich mal melden, mein 1.4 16v 74kw ist die absolute Härte, ich verbrauch ca 1,5 L auf 700km das viel zu viel, ich habe gerade nen Liter reingekippt 5w40, und fahre bis freitag abend wohl so ca 220km, ich wette mit euch, dass der ölstab dann minimum wieder anzeigt, also ca 0,5l verbraucht hat, was super viel ist.


    ich hab schon viel gelesen über Kolbenringe, Ventildichtung, etc aber : , "Kühlwasser ölfrei und im norm bereicht, Motoröldeckel NICHT schaumig normal schwarz ölig." Ölstab nicht versifft am Kopf oder ähnliches Motorblock knochentrocken.



    Also kein Ölaustritt unter dem Auto ist es auch trocken, hab ihn 3 Tage stehen lassen in der Garage mit Papier drunter, kein Tropfen. Also muss er das Öl ja verbrennen. ABER, kein weißer / blauer Rauch, kein Gestank, nichts. Drosselklappe ist blitzeblank, AGR hab ich auch vor 4 Monaten gesäubert, auch kein Öl / Dreck.



    Können das wirklich die Kolbenringe sein, wie kann ich das feststellen, bevor ich ihn reparieren lassen, ich meine 700 € sind schon ne Stange Geld, aber ich kann nicht jede Woche 1L nachkippen bei max 200 km in der Woche.



    Ps,: wenns hilft, ich fahre viel Stadt und Kurzstrecke.

    Lima defekt oder anderes Problem ?



    Moin,


    wie in anderen Foren auch beschrieben, hat die Lima im Fabia nicht den besten Ruf. Bei mir ist es so, die Lenkung wird manchmal butterweich während der Fahrt.
    Also LWS gewechselt, nicht viel besser, aber das Flackern der Instrumente und des Lichts wurde minimal besser.
    Das wars also nicht.
    Ladespannung 14 V ; Batt nen paar Monate alt, sobald ich die Lenkung betätige, also ein bissel lenke, gehts in Keller mit der Spannung, runter bis auf 8 V wenn ich viele Bewegungen mache sogar 6 V hör ich auf, gehts gleich hoch auf 14V.


    SO!?!? was ist das nun, für nen Leien siehts so aus, als packts die Lima nicht, aber wenn die nicht vernünftig laden würde, dann hätte ich ja auch Startprobleme, oder? Die hab ich eigentlich nicht. Ab und an stottert er für ne halbe Sekunde, aber springt problemlos an.



    Massepunkte hab ich gesäubert, sind gut. Massekabel von der Batt, du meinst das, was glaub ich auf dem Minuspol ist, sollte ich da die Batt abklemmen,wenn ich wechsel. kann ich auch ein Masseband nehmen, eins wie dieses :
    http://www.google.de/products/catalog?su…ed=0CJUBEPMCMAE


    Das hab ich nämlich noch rumliegen.


    Was mir eben passiert ist, glaubt ihr nicht. Discobeleuchtung im Amaturenbrett, Tache etc. wie wild am flackern, Servo MEEEEEEEEGa leichtgängig, konnte mit dem kleinen Finger ne volle Drehung vollziehen, das ganze bei 120 km/h keine Besserung über 10 km.
    Angehalten, kurzer Stillstand, alles wieder normal ?!!? was ist das jetzt für ein Kack ? :cursing:


    PS : Unterspannung, nein !! Keins !

    moin,moin,


    mein auto leckt wie sau, darf jede woche ne L Servoöl nachfüllen hab auch immer ne schöne fütze unterm auto.
    Hab vorhin jetzt mal geguckt wos rauskommt. auf dem foto kann man sehen, dass die Manschette ziemlich ölig ist. wenn man rüberfühlt, dann merkt man auch ,dass sie nen loch hat.
    Kann dass das Problem sein, weshalb mein Servobehälter fast immer leer ist ?


    und noch viel wichtiger, was ist das für ein Teil, wo gehört es zu ?



    http://s1.directupload.net/file/d/2561/zimyuu4r_jpg.htm