Richtiger Kühlmittelschlauch?

  • Hallo Kenner,


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich habe einen Skoda Felicia Kombi 1.3 L (Baujahr 1999, 50 kW/68 PS, km-Stand: 105.000).
    Da ist ein Kühlmittelschlauch undicht, hat mehrere Löcher. Klar, dass die Flüssigkeit da schnell alle ist.


    Nun habe ich heute mal mit einer Werkstatt telefoniert und die sagten mir, ein neuer Schlauch würde 39 EUR (!!!) kosten. Plus 10 EUR für Einbau.


    Da wollte ich mal im Internet selber nach einem neuen Schlauch suchen und genau da kommt ihr ins Spiel:
    Ich poste hier mal ein Bild (wenn ihr draufklickt, wird es vergrößert):
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci00883nkz.jpg]


    Es ist der dicke gebogene Schlauch in der linken Bildhälfte.
    Nun ist die Frage, woher weiß ich, dass ich den richtigen Ersatzschlauch im Internet bestelle? Kann ja sein, dass es noch andere Kühlmittelschläuche im Motorraum gibt (oder auch nicht)...


    Wäre dieser hier zum Beispiel richtig?
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci00882an23.jpg]


    Besten Dank für eure Einschätzung!


    PS: Den müsste ich doch eigentlich auch selbst auswechseln können, oder seht ihr da Probleme? Man kommt höchstens an das Ende, das zum Kühler geht, schwer ran, weil der Behälter mit der Servo-Flüssigkeit direkt drüber sitzt.