Probleme mit Gurt

  • Hi Leute,habe einen Skoda Fabia und seit ich die Rückbank mal drausen hatte geht der Gurt nicht mehr raus.Kann man die Sperre irgendwie lösen?
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Danke!!!!
    skodasisu

  • Hi Leute,es hat mir keine Ruhe gelassen und war bei einem Kumpel.Des Rätsels Lösung ist einfach und ganz simpel.Und zwar muß der Sitz wieder in die richtige Position eingerastet werden( notfalls muß der Gurt unten an der Karosse abgeschraubt werden,wenn er zu stramm ist),im innern ist nämlich eine Kugel die im Gurtgehäuse nach unten fallen muß,diese gibt den Gurt dann wieder frei.Man muß dabei leicht an dem Gurt ziehen.Ich denke mal fast,das alle Sicherheitsgurte ähnlich aufgebaut sind.


    Gruß
    skodasisu

  • Es sollte auch reichen die Rücksitzbank einfach wieder aufzurichten. Sobald die wieder senkrecht steht, kann man den Gurt problemlos rausziehen. ;)