Turbolader Problem

  • Hallo,



    wir haben einen Skoda Octavia II Combi mit 2.0 TDI 140 PS BJ 04/2007 vor ca. 1 Woche mit 93000km gekauft.



    Wir haben nun schon die ersten Probleme:



    Wir hatten heute eine ca. 30km Tour gemacht und im 6.Gang bergauf bei ca. 100 km/h plötzlichen Leistungsabfall.


    Es ging sehr schwergängig, egal in welchem Gang" bergauf, dieses Problem ging auch nach 5 Minuten nicht weg, Fehler wurden am Display nicht angezeigt. Lösen könnte ich das Problem nur mit Zündung Aus- und Einschalten.



    Ich habe nun schon einige Infos im Internet gesucht und komme auf einige Fälle mit Problemen des Turboladers.



    Hat jemand Informationen zu diesem Fehlerbild?



    Vielen Dank, Oliver

  • hi,


    erstmal nicht vom schlimmsten ausgehen, bei der KM-Leistung geht gerne das originale Schubumluftventil kaputt, hatte es vor kurzem auch, leistungsabfall in jedem gang, gefühlte 50ps und kein fehler im display....vom derzeitigen Schubumluftventil reißt gerne die membran, VW hat reagiert und seit 2009 ein neu entwickeltes schubumluftventil auf den markt gebracht, kosten ca 43euro beim freundlichen, einbau wenn man hebebühne hat ca 30min, ansonsten ca.90euro beim freundlichen

  • Hallo,



    es gibt noch keine Neuigkeiten, das Autohaus hat auf 2 EMail Anfragen nicht geantwortet.



    Der Fehler ist bisher aber auch nicht mehr aufgetreten, sind aber auch nur kürzere Strecken gefahren.




    Gruß, Oli