Gänge geht nicht rein

  • Hallo Leute habe ne problem mit denn gängen die gehen nicht richtig rein was kann man da machen?


    Es kratz richtig aber nur in rückwärtsgang 1.2 und 3 gehen nicht richtig rein es wirt immer schlimmer und es ist nur wenn auto ein ist wenn es aus ist gehen alle gänge ganz normal.


    wenn ich 1te gang mache zittert das auto ist auch beim 2ten gang auch so.

  • Erstmal Willkommen im Forum :)
    Es würde natürlich enorm helfen wenn du ein paar genauere Informationen liefern könntest.
    Welche Gänge gehen nicht richtig rein, kracht es beim Schalten, hat der Schalthebel viel spielraum, tritt das Problem immer auf oder nur zeitweise oder unter Motorlast?
    So ins Blinde raten hilft leider nicht viel da es alles mögliche sein kann, defektes Getriebe, Synchronringe, Schaltzug, Kupplung, Kugelkopf oder vielleicht fehlt auch blos bissl Schmiermittel ;)