Motorkontrallleuchte geht öfters an

  • :?: :?:


    Habe den gleichen Fehler bei meinem Fabia 1,4 16V (75ps), habe auch von Octavia Fahrer das gleiche gehört(gleiche Baujahr). Habe den Temperaturfühler ausgetausch was aber auch nichts brachte. Mensch wo liegt der Fehler.???????????

  • Hallo, habe etwas über den Fehler gefunden, vielleicht hilft es ja.


    Fehlercode: P0420;
    Fehlerhaftes Bauteil: Katalysatoranlage , Zylinderreihe 1 - Wirkungsgrad unter Schwellwert;
    Mögliche Ursachen: Katalysator , Kabelbaum , beheizte Lambdasonde 2


    Ich würde auch erstmal den Kabelbaum in Betracht ziehen.


    Viele Grüße

    Skoda Fabia 1.4 16V Kombi 75PS Automatik Bj.2001

  • So seit heute morgen ist mein Fabia in der Werkstatt.
    Bekomme ihn heute abend wieder und mal schaun ob er dann endlich zur Ruhe kommt und was gemacht wurde.
    Werde dann berichten. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf ;)
    Lg
    Gudi

  • Jetzt wurde die Lamdasonde eingestellt, wodrauf der Fehler sofort von selbst verschwand. Ein Tag später, zack wieder an.


    1.Temperaturfühler ( Nein)


    2.Lamdasonde einstellen (Nein)


    3. ???????????????