Motorkontrallleuchte geht öfters an

  • Hallo hab mal ne Frage, ob jemand damit erfahrung hat, und zwar hab ich folgendes Problem:


    Die Motorkontrolleuchte geht bei mir des öfteren mal an, einfach so. Ich habe keine Leistungsverringerung, keine anderen Geräusche, kein gar nix... Alles normal, bloß das die Leuchte leuchtet... Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?


    Ich fahre nen Skoda Fabia 1.4 16V

  • Hallo, das Beste ist, Du hast jemanden, der Dir den Fehlerspeicher ausliest. Damit kommst Du auf jeden Fall weiter. :)

    Skoda Fabia 1.4 16V Kombi 75PS Automatik Bj.2001

  • Ja, einfach zum :D fahren und ranstöpseln lassen. Oft sind die Jungs auch so nett und verlangen für das Auslesen des Speichers nichtmal was. Und selbst wenn es was kostet, grundlos geht so ne Leuchte im Normalfall nicht an, daher nachschaun lassen bevor der Motor ernst Schaden nimmt.
    LG

  • Fehler ausgelesen, Ursache: Kat...


    Nun, der ist komplett heile, 10 km weiter ging diese dämliche Leuchte wieder an... Lustigerweise meistens wenn er kalt ist und im Standgas steht... Die Werkstatt ist mit Ihrem Latein am Ende und ich hab auch keine Ahnung mehr,, was es noch sein kann...

  • Hallöchen, wenns es geht, stell doch bitte mal Deine Fehlernummer ins Forum, mit "KAT..." kann man nicht viel anfangen.

    Skoda Fabia 1.4 16V Kombi 75PS Automatik Bj.2001

  • Hallo
    auch ich fahre einen Skoda Fabia 1,4 16 V 75 PS
    Und habe dasselbe Problem wie Erdmännchen.
    Meine Kontrollleuchte geht sporadisch alles 3-4 Wochen an.
    Keine weiteren Probelme.
    Es wurde bereits 5 mal ausgelesen und jedesmal der Fehler Lamdasonde.
    Nachdem es wieder auftauchte wurde die Lambdasonde gegen eine neue ausgetauscht.
    Das war vor 2 Wochen.
    Gestern ging die Leuchte wieder an. Ab zur Werkstatt auslesen Fehler weiterhin dasselbe Lambdasonde.
    Fehler gelöscht und heute abend ist diese Leuchte wieder angegangen.
    Bekomme so langsam die Krise.
    Werde morgen wieder die Werkstatt anrufen und dann wird das Auto für einen ganzen Tag dort verbringen.
    Normal ist das ja scheinbar nicht, denn eine Leistungsminderung oder sonstiges habe ich auch nicht.
    Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip???


    Lieben Gruß
    Gudi

  • Möglicherweise hat auch ein Marder an nem Käbelchen geknabbert oder die Kontakte des LMM sind durch Feuchtigkeit Oxidiert.
    Evtl. das mal überprüfen.
    Wär jedenfalls ein Grund dafür das sporadische LMM-Fehler auftreten wenn das die Verbindung zum LMM unter ungünstigen Bedingungen kurz abreißt.