ISOFIX im Fabia - FEHLKONSTRUKTION ?!?!

  • Das Thema ist steinalt und liegt mehr als 648 Tage in Ruhe zurück .....
    aber das Problem ist nach wie vor das Gleiche geblieben, es interessiert bei Skoda niemanden, ob die Isofixe passen oder nicht, wir haben Ösen drin, wir nennen das Isofix und damit haben wir erfüllt, was zu erfüllen war.
    Nachdem ich mich als Großvater mit dem Isofix-Sitz für meine Enkelin auch schon zu Drecke geärgert hatte - ein neues Auto kann so schnell nicht gekauft werden, obwohl ich den Fabia Combi gern deswegen demonstrativ abstoßen würde (bloß wen juckt das, ich schädige mich in erster Linie selbst) - habe ich mir den Monterey Sunshine Kids Booster in der Gewichtsklasse 15-35kg gem. ECE 44/04 mit dem ISOFAST-Befestigungssystem geholt. Immernoch besser als die sitze, die nur durch den Sicherheitsgurt gehalten werden.
    Um die Kopfstütze, d.h. deren "Hals" habe ich ein Gurtband gezogen, dessen beide Enden ebenfalls im Kofferraum in den ISOfix-Ösen verhakt und verschraubt sind. Der Sitz steht wie eingemauert.
    Wenn ich mir in ein paar Jahren einen neuen Wagen kaufe, denke ich, dass ich das Skloda nicht vergessen werde ....
    auch andere Mütter haben schöne und preisgünstige Töchter und den Herrschaften dort bei Skoda ist offensichtlich die Suppe zu Kopf gestiegen. Da muß man als Kunde mit Ablehnung oder Wechsel reagieren, mehr Möglichkeit haben wir nicht. Wenn ich in anderen Foren lese, dass diese blödsinnige Art der Befestigung auch im Yeti aktuell ist, dann frage ich mich, was da für Leute dran sitzen. Solche ohne Kinder ? Solche, die nur in den Kategorien Hunde oder Pferde denken können ? Wahrscheinlich.
    Gruss
    schubertp

  • Nachdem unser Sohn nun 1 geworden ist haben wir vom Maxi Cosy Family Fix System mit Base auf den Cybex Pallas 2-Fix umrüsten wollen.


    Wir haben einen Fabia 2 Bj. 11/2009 und das Problem wurde nach wie vor nicht behoben. Ich bekomme den Sitz zwar montiert aber das Kind nicht angeschnallt. Wie kann man nur so eine Schrott bauen. Mich ärgert das ganze und nun ist guter Rat echt teuer :thumbdown: .