Frage Dachträger für Skoda2 Kombi

  • Hallo,
    als wir unseren kleinen Kombi für meine Frau gekauft haben, wollte sie ihn ohne Dachreling.
    Da wir in der Regel nur 2-3x pro Jahr einen Dachträger brauchen, erschien uns die Dachreling auch nicht als unbedingt notwendig.
    Der Händler meinte auch, daß wir ja ohne Probleme einen normalen Zubehördachräger benutzen könnten.


    Jetzt ist es so weit, wir brauchen im Januar einen Grundträger, also die 2 Querträger, um kurzfristig einen Skisarg zu montieren.


    Als ich jetzt den Grundträger kaufen wollte sagten mir sowohl ein unabhängiger Zubehörhändler, als auch ein Servicedienstleister und zum guten Schluß noch 2 Skodavertretungen, daß es für den FabiaII Kombi keine Träger geben würde.


    Stimmt das ? Müssen wir jetzt wirklich eine Reling nachrüsten lassen, die wir beim Neukauf im Frühjahr kostenlos bekommen hätten und die wir eigentlich nicht wollen ? Oder kennt jemand einen Träger den man nehmen kann ? Eventuell den von normalen Fabia ?


    Danke für alle Tips, Klaus

  • Sorry, bei der Frage kann ich dir nicht helfen..
    Kann mir aber kaum vorstellen das es dafür keine Querträger geben sollte..
    Aber weiß es wie gesagt leider nicht..

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.