Frontscheibe angelaufen und Birnen vom Tagesfahrlicht defekt

  • Hallo zusammen,


    bei uns besteht derzeit das Problem beim Ocatvia II, 1.4 TSI Kombi, dass die Frontscheibe anläuft und die rechte Seite sehr schnell und die linke Seite nur sehr langsam frei wird. Ist ein solches Problem bekannt?
    Außerdem geben jetzt nach nur zwei Monaten schon die ersten Birnen/LEDs beim Tagesfahrlicht auf und wir brauchen neue... Garantie gibt es dafür natürlich keine ... ist hier etwas bekannt? Die Leute in der Skoda-Werkstatt haben da weng komisch rumgetan... als ob was wäre...
    Danke

    Grüße
    Stefan

    AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
    Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

  • Das die Frontscheibe beschlägt ist fast normal bei diesem Wetter. Dagegen hilft nur gründliches reinigen und ein Anti Beschlag Spray. Ich glaube bei dir jetzt mal nicht das es am Innenraumfilter liegt. Auto ist recht neu!? Feuchtigkeit im inneren des Auto begünstigt natürlich das Beschlagen der Scheiben.


    Das TFL ist doch in den Nebelscheinwerfern integriert? Hier sind denke ich normale Glühlampen verbaut. Einfach selber wechseln. Wo ist das Problem?

  • Das Auto ist fast neu deswegen meine Frage zum Tagesfahrlicht und den Glühlampen - innerhalb der ersten 4 Wochen 2 defekt - wenn das so weitergeht...

    Grüße
    Stefan

    AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
    Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!