Warum gerade Skoda Octavia???

  • Hallo ich möchte mir demnächst ein neues Auto kaufen. Jetzt stehe ich aber im Streit mit meiner Frau und brauche Eure Argumente warum ihr den Octavia II gekauft habt. Zur Auswahl neben dem Octavia steht noch ein Mazda 6. Sie möchte unbedingt den Mazda abe ich den Octavia.


    Welche Argumente könnt ihr mir nun geben die für den Octavia stehen. Wie kann ich meine liebe Frau am besten vom Octavia überzeugen?
    Danke für schonmal für eure Hilfe.


    LG Mike

  • - Octavia = VW = Gut :)
    - Preis/Leistung (Wobei Mazda da auch icht schlecht ist)
    - Optik (Da íst der Skoda schöner, finde zumindest ich)
    - Forum ( sonst musst ja ins mazda Forum :D )


    Sind die beiden den preislichzu vergleichen oder liegen da Welten auseinander?

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • Ich stand vor fast 3 Jahren vor der gleichen Entscheidung. Der Mazda Combi sah damals schon nicht schlecht aus. Wurde ja jetzt in der Sportausführung nochmal schöner. Aber letztendlich war es die VW Technik, die angeblich teuren Ersatzteile des Mazda und auch der Preis. Der Mazda lag da etwas höher. Und natürlich der Service. Mazdahändler sind ja nicht gerade häufig und mit dem Skoda kannste notfalls auch zum VW-Fritzen gehn.

  • Ich hatte ja kürzlich auch erst so ein Theater. Meine Frau wollte nen Mondeo und ich eben wieder Skoda. Also sind wir beide Autos Probe gefahren, zuerst den Ford, und schon im Vorführwagen hab ich immer gemeckert was da wohl alles klappert ( sie hats geglaubt ;) ) und dann eben den Octvia.
    Och hab ich den gelobt und gestreichelt. Hat alles bestens funktioniert und nun hab ich meinen Octavia 1Z.


    Argumente für den Octavia
    Motorenpalette ist im allg. besser
    Lautstärke im Innenraum
    Optik = 1 mal besser als der Madzda 6 ( meine Meinung )
    günstigere Ersatzteile


    Argument für den Mazda
    besserer Sound mit Serienradios
    es gibt den Mazda 6 MPS ( 260 PS Serie oder so )

  • Würde auch die VW-Technik sagen, war für mich der Grund einen Skoda zu bestellen. Der Mazda ist bestimmt


    auch kein schlechtes Auto. Ich denke dass es sich heute kein Hersteller mehr leisten kann ein schlechtes


    Auto zu bauen.

    Grüße Rainer


    LIVING ON MY OWN




    O² FL 1,6 MPI/LPG Ambiente, Dynamic-Blau, Radio Bolero, FSE, Schiebedach

  • weil der größte seiner klasse *gg und es ist alles VW Technik Gott sei dank hatte ich das Problem nur kurz aber von Preis leistung unschlagbar würde ich behaupten

  • - Octavia = VW = Gut :)
    - Preis/Leistung (Wobei Mazda da auch icht schlecht ist)
    - Optik (Da íst der Skoda schöner, finde zumindest ich)


    :thumbup: :thumbup:

  • ich habe mich entschieden Skoda Octavia RS durch
    sehr Preiswert
    Guter Motor vom Audi
    Ausstattung meistens von VW und Audi
    Andere Autos gefällt mir überhaupt nicht.
    Letzte Auto war Mercedes in DM Preis und ist Okay und heute falle ich den Euro Preis um, wenn ich jetzt wieder Mercedes kaufe. "Teuro" nein Danke...

  • Ich habe mich für den Skoda Octavia entschieden


    weil:


    Preis Leistung passte
    weil die Technik vertraulich ist (VW Audi)
    Viel Platz und sehr geräumiger Kofferraum
    und die Optik hat mir auch besser gefallen