2.0 TDI und die Leistungsentfaltung

  • War rein informativ.. Halte uns auf dem laufenden Micha ...

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • Also. Bei mir war ne Uralt Soft drauf. SW-Nr.: 0145 Also haben wir die neuste die Verfügbar war drauf gespielt. SW-Nr.: 2118
    Unten rum isses ein bissel besser geworden was ich bis jetzt so testen konnte. Allerdings fehlen mir immer noch die quietschenden Reifen beim anfahren mit Vollgas ohne ESP. Muss wohl am DSG liegen, Kupplung lässt zu lange schleifen oder so. Meine Vermutung. Das ganze hat aber auch nen Vorteil wenn die Räder nicht durchdrehen, man ist genau so schnell beim Ampel Rennen wie ein 330d mit Schaltgetriebe, jedenfalls bis zur 80er Grenze. :D


    Vmax was da geht muss ich am WE mal ausprobieren. Falls die aber immer noch nicht erreicht wird kommt wieder der :) ins Spiel. Der schickt dann mein Anliegen direkt an SAD inkl. der Auswertung von heute. Keinerlei Fehler im Speicher, sonst auch nichts messbares festgestellt. Die wiederum schicken dann nur für mich ne neue Soft, die dann eingespielt werden soll.



    Schaun wer mal, am Samstag gehts zur Testfahrt übern Highway. Und wehe der packt die Vmax nicht. :cursing:

  • Na dann warten wir mal den Highway auch noch ab :)

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • Post bekommen von SAD


    Zitat


    Guten Tag, Herr XXX,


    schoen, dass Sie sich an uns wenden!


    Es stimmt: Ihr Octavia 2.0 TDI mit Doppelkupplungsgetriebe hat ein Drehmoment von 320 Nm. Bitte beruecksichtigen Sie, dass es sich bei den genannten 320 Nm um das maximale Drehmoment handelt, das nicht konstant anliegt. Sollten Sie dennoch das Gefuehl haben, dass nicht alles in Ordnung ist, kann auch hier nur Ihr Skoda Partner die Gegebenheiten an Ihrem Octavia ueberpruefen. Bitte sprechen Sie ihn bei der naechsten Gelegenheit einfach einmal darauf an.


    Aber von 1750 - 3000 U/min.