2.0 TDI und die Leistungsentfaltung

  • Hallo Micha,


    meiner läuft mit etwas Anlauf 220 lt. Tacho auf ebener Strecke. Bergab wird er selbstverständlich noch etwas schneller. Das sollte dann real der Angabe im Schein entsprechen. Dort sind bei meinem allerdings 208 km/h eingetragen..


    Viele Grüsse


    Tom.

  • Hi Micha,


    ich hab auch das DSG. Ich hab´s vorhin grade auf dem Heimweg von Berlin nach Chemnitz 2mal testen können. Auf gerader Strecke ist bei 220 Schluss.
    Allerdings fahre ich auch nur die Serienbereifung, also 205er auf 16 Zoll Alufelgen...


    Ich muss aber auch sagen, dass ich die Vmax so gut wie nie ausnutze, da man nur am beschleunigen und verzögern ist... auch das hab ich heute wieder erfahren dürfen... ausserdem geht dann der Verbrauch auch ganz schön hoch.
    Auf dem Weg nach Berlin bin ich übrigends sparsam gefahren, das bedeutet max 140 km/h. Da hatte ich lt. BC einen Verbrauch von 5,2l, was bei meinem Auto einen realen Verbrauch von 5,7l bedeutet.
    Auf dem o.a. Rückweg zeigte der BC nun 7,0l was real dann 7,5l bedeutet... :-/


    Es ist eben wirklich alles von der Fahrweise abhängig.


    Viele Grüsse


    Tom.

  • Kann es sein das durch die 18er die Vmax nicht mehr erreicht wird??? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Serie sind ja auch 17" mit 225ern.
    Muss ich wohl doch mal die Asphaltschlitzer drauf machen und gucken was los ist.

  • Das könnte auch ein Grund sein.. Evtl. wirklich mal mit der "Serienbereifung" nochmal probieren..

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • Die Höchstgeschwindigkeit wird doch immer nur unter Idealbedingungen getestet und mit den original Reifen. Hier würde ich sagen das sie mit 195/50/15 ermittelt wurde.