Lamellen der Innenbelüftung defekt

  • Hallo zusammen,





    meine Freundin hat sich einen Fabia Kombi Life, 1.9 TDI Bj.
    10.02 gekauft und ich bin dabei die
    Kleinigkeiten wieder in Ordnung zu bringen.



    So nun zu meinen Problem:



    Die Lüftungsöffnung im Armaturenbrett in der Mitte. Die Lamellen
    der linken Öffnung lassen sich nicht mehr mit dem Rädchen öffnen. Wie kann ich
    das reparieren? Kann man dieses “Gitter“ austauschen. Wie bekomme ich es
    überhaupt los?



    Vielen Dank.





    feykir

  • War bei mir am Octavia auch. Nur das bei mir die obere Lamelle nicht mehr ging. Da war innen was weg gebrochen.
    Austauschen ist eigentlich kein Problem. Das ist nur rein gesteckt. Einfach vorsichtig mit etwas mehr schmackes und nem kleinen Schraubendreher o.ä. raus hebeln.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Gibt´s die Eisätze beim nur beim Skodahändler, oder auch bei W & M? wie hoch ist der Preis?


    feykir

  • Sorry. Beim Preis muss ich passen. Was ist W&M?
    Ich glaube nicht das es die Lammellen einzeln gibt. Brauchst also nen ganzen Einsatz. Sowas kann man bestimmt auch beim Ersatzteilverwerter besorgen.