Tacho Spielt Verrückt!!

  • Hallo @all


    habe mal eine frage ich musste letztens feststellen das in meinen Oci 1 bj 2003 das tacho wärend der fahrt voll durchgedreht ist alle anzeiger sind stockend abgesackt bis auf null und ein piepen war zu hören, danach sind die zeiger wieder in ihre richtige position gegangen hatte dieses problem schon 2 mal gehabt. wie kommt das zu stande kann das mir jemand sagen oder hat dieses problem schon mal jemand gehabt.. kann es vieleicht auch damit zusammen hängen das mein Service überfällig ist??


    gruß martin

  • Mit dem Service hängt das nicht zusammen. Lt. Skoda kann man das auch nicht reparieren. Die wollen nur Neuteile verkaufen. Man kann es aber reparieren. Da sind im KI nur ein paar Wiederstände kaputt gegangen. Ich kanns Dir heut Abend mal raus suchen.

  • Moin,


    Habe auch dieses Problem beim dem Octi 1 von meinem dad.
    Issen 99er mit 1,9 TDI und der Tacho geht so gut wie garnicht mehr.


    Tachonadeln stehen konstant auf 0. Aber die Signalleuchten (Batterie,Handbremse usw. )gehen noch.


    Habe bei Ebay so eine Reperatur anleitung gefunden. Ist es die, die du hast? Wenn ja kannst du mir die bitte zukommen lassen. Ist echt dringend weil der wagen diesen monat zum TÜV muss.


    Wenn ja Email: Spiecker_stef@gmx.net


    Danke schon mal..

    Skoda Fabia vRS
    - 131PS - 310Nm - Sprintgelb -