Probleme mit der Anlage im Auto

  • Moinsen,
    habe mir im April 2004 einen Skoda Fabia Combi 1,9 Tdi gekauft. Kurz danach über den Zubehörhandel Lautsprecher für hinten bestellt, leider bar bei meinem damaligen Skoda Händler bezahlt ohne Rechnung. Nach ca. 3-4 Monaten ging hinten rechts das erste mal eine Box übern Jordan, ich wieder hin weil ja eigentlich Garantiefall da keine Rechnung kein Garantiefall also neues Lautsprecher set gekauft. Eingebaut selbes Spiel in Grün nach weiteren 3-4 Monaten weiteres Mal Box im eimer. Diesmal Garantiefall neue Box bekommen. Nach knapp 3 Jahren war die komplette Beifahrerseite tod. Ich vermutete das das Radio einen Defekt hat, Radio ausgetauscht ging ca 6 Monate gut jetzt hab ich gar keinen Sound mehr im Auto. Hat evtl. jemand ne Vermutung wieso es mir im Auto die komplette Anlage zerjubelt hat? Zu laut aufgedreht kann ich definitiv ausschließen, da ich dafür zu oft meine Kinder mit im Auto habe und dementsprechend nicht aufdrehn kann. Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
    M.f.G.
    Viper2222

  • Überprüf mal die Kabel, ob die ne Macke haben und du dadurch nen kurzen auf die LS bekommst.


    PS: auch wenn was ohne Rechnung verkauft wird, hat man Anspruch auf Garantie, musst es nur beweisen können.

  • Komische Sache. Bei sowas einen fehler suchen ist nicht leicht somal das erst nach 3-4 Monaten auftritt. Das einfachste ist dir ein neues Radio zu holen neue Boxen und die Kabel neu ziehen.Wenn das Original Radio noch drin hast das ist eh nur Mist. Kannst aber auch mal mit einem Messgeräd durchmessen ob vieleicht zu viel Strom ankommt und es dir deswegen das Radio zerlegt hat.

  • Sicher ist das Ok. Aber wenn du dir mal ein neues und gutes Einbaust wirst du den unterschied merken.