DVD bei der Fahrt

  • So wie ich das interpretiere sollte sich der Fahrer aufs fahren konzentrieren und nicht aufs film gucken bzw. die Freundinn beim fahren still stellen ( sozusagen sie in den Standby setzen :D ), alles was ablenkt hat im Fahrerbeireich nichts zu suchen. Ob nun ein Navi oder ne DVD vom Verkehr ablenkt hängt in dem Fall von der Einschätzung des jeweiligen Polizisten oder eben des Versichers ab. Aber ich denk die werden im Schadensfall nix zahlen wenn Du vorn einen Bildschirm hast zum Film gucken, sofern das beim fahren funtzt.

  • Das ist klar! Versicherungen können auch Zahlungen verweigern wenn man falsche Reifen drauf hatte, eine Glühbirne defekt war oder man ne Banane ißt und es passiert was!


    Wenn ich nun aber ne mp3-CD/DVD drin habe, sehe ich ja lediglich das Menü mit der Titel Auswahl. Dies wiederrum währe nicht verboten!? Und keine Versicherung (z.B.) könnte meckern.


    Ich finde das Ganze bewegt sich in einer Grauzone!

  • Wenn der Fahrer während der Fahrt sich nen Film reinzieht ist er selber schuld wenns irgendwann mal kracht. Benutze meinen Monitor auch nur zur visuellen Wiedergabe der MP3. Wenn ich nen Film kucken will, dann halt ich an.