getriebeschaden

  • hallo,
    fahre einen octavia II bj 2006 diesel 105 ps:
    hatte gestern nach 2 jahren und 9 monaten einen getriebeschaden (neukauf). der händler bietet mir, da ich aus der gewährleistung bin, die übernahnme der kosten auf kulanz von 50% an.
    hatte jemand anderer auch probleme mit getriebeschäden ?
    was könnt ihr hinsichtl. der kulanzregelung sagen, gibt es aussicht auf kompl übernahme des schadens?


    danke vorab
    gruss andy

  • Habe ich auch noch nichts darüber gehört, aber selbe Meinung wie Micha...sei froh dass du 50 % bekommst. Mein Dad hatte Probleme mit dem Steuergerät bekommen und hat bei Audi nur 20 % der Arbeitsleistung erstattet bekommen. Da ging allerdings bei der Automatik kein Gang mehr ran, nach ca. 3Jahren..achja und es ist ein bekanntest Audi Problem.
    Also sei froh und zufrieden...trotzdem doof, ich weiss! Sorry und Kopf hoch..das hätte dir auch bei MB passieren können°

    Fighting for peace is like fucking for virginity =) 8)

  • KM Stand des Wagens ?
    50% ist ne feine Sache von deinen Händler, da Kulanz ja immer ne freiwillige Sache ist.
    Lieber 50% als gar keine Übernahme vom Händler oder Hersteller.
    Was du ggf. noch machen kannst, wende dich selbst an die Skoda Hotline und Schilder dein Problem.


    So ist es mir mal gelungen bei VW aus ner 60% Übernahme ne 100% zu machen.
    Voraussetzung ist eben das dein Service eingehalten wurde, am besten noch von Skoda durchgeführt wurde.


    Ob das klappt kann ich dir aber nicht Garantieren kommt stark, auf die Laune des Sachbearbeiters an.


    Aber nach 3 Jahren darf normal kein derartiger Schaden vorliegen, besonders wenn es ein Diesel ist.

  • Hallo Leute,
    zum Thema Getriebeschaden kann ich aus etwas zu sagen.
    Ca. 1 Monat nachdem ich meinen alten O² 2.0 FSI mit Garantieversicherung verkauft, bekam ich eine E-Mail vom neuen Besitzer das das Getriebe blockiert gewesen wäre und sich kein Gang mehr schalten ließ. Antwort der Werkstatt Getriebeschaden 2.500 Euro Schaden. Wurde ja zum Glück bis auf die Kupplungsmitnehmerscheibe von der Garantieversicherung getragen.
    Also ist der Getriebschaden kein Einzelfall. :cursing:


    Gruß


    Juschwien