Welcher Reifen ist das?

  • Hallo,
    ich bin neu hier.


    Der Grund meiner Registrierung ist eine offene Frage zu einem Reifentyp.
    Diese 4 Reifen, angegeben 4000km, 7mm, habe ich gestern günstig (46,01 €) gekauft und heute bei Tageslicht fotografiert
    Die Bilder sind hier:
    http://tinyurl.com/9mdjxj


    Also, Michelin steht ja drauf, aber wie heißt dieses Reifen-Modell?
    Es steht alles Mögliche drauf, aber was ist der Typ-Name?
    "Energy"?
    "XSE"?
    "X-Green"?
    "Green-X"?
    "XT-1"?


    Und gibt es für dieses Modell vielleicht irgendwo einen Testbericht, damit ich weiß, auf welche Reifen-Eigenschaften ich mich einstellen muss?


    Meine bisherige Suche brachte einige Treffer, die aber alle nicht 100%ig passen.


    - Beim Hersteller Michelin gibt es eine Seite über "MICHELIN ENERGY™ Saver" - aber das Wort "Saver" fehlt bei meinen Reifen
    - Bei "Testberichte" gibt es einen Treffer für "Michelin Energy E3A" - aber E3A steht auf meinen Reifen nicht.


    Schon mal danke für hilfreiche Antworten.
    Gruß
    Andreas

  • hallo Micha,
    super schnelle Antwort. Vielen Dank.


    Wie üblich, sind die Testberichte nicht übereinstimmend :(


    So schreibt der ADAC Ausgabe 3/2004
    „Plus: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn, gut auch auf Nässe.
    aber
    derselbe ADAC in Ausgabe 3/2005
    „Plus: Bestnoten auf trockener Fahrbahn... Minus: Schwach auf Nässe.“


    hmm...
    meine Reifen haben DOT (Herstellungs-)Code 0507, also Anfang 2007.
    Da trifft ja weder 2004 noch 2005 zu.


    Also werde ich auf Nässe mal vorsichtshalber besonders langsam fahren.
    Aber solche uneinheitlichen Testergebnisse sind leider nicht sehr hilfreich - gerade wenn eine gutangesehene Stelle wie ADAC so widersprüchliche Aussagen im Jahresabstand macht :(


    Trotzdem nochmal DANKE für die erfolgreiche Identifizierung
    Gruß, Andreas