Pneumant TRITEC SPORT

  • Hi,


    es wird so langsam Zeit sich Gedanken zu machen welche Sommerreifen man kaufen sollte. Ich hab mich ein bischen in o.g. Reifen verguckt.


    Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit diesem Reifen?
    Hier mal ein Link zu Reifen


    Jetzt lasst aber bitte die Kommentare weg von wegen ja isn Billigreifen usw. ich möchte wirklich nur wissen wie Euch der Reifen gefallen hat.



    Zum Hersteller:


    Pneumant - der deutsche Reifen


    Pneumant ist eine Marke aus dem Goodyear/Dunlop Konzern. Der ursprüngliche Reifenkonzern aus der DDR wurde nach der Wende 1995 von Dunlop übernommen.
    1996 wurde Pneumant mit dem Qualitäts-Zertifikat ISO 9002 ausgezeichnet. 1998 ging im Werk Riesa der 100 Millionste Reifen vom Band.
    Da Pneumant eine Zweitmarke von Goodyear/Dunlop ist, wird der Reifen den Qualitätsansprüchen der Hauptmarken natürlich gerecht. Und das zu einem günstigen Preis.



    Profil:
    Sportlicher Sommerreifen mit einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.

  • So ich bin meiener ersten Entscheidung für neue Sommerreifen nachgekommen und habe diese Reifen gekauft. Nachdem ich in der Werkstatt war und meine Spur habe einstellen lassen konnte ich die Reifen zum ersten mal fahren.


    > Der erste Eindruck auf dem Auto:


    Sieht gut aus, wirkt sportlich, Rainforced eben, so wie ich es mag.
    Die erste Fahrt nach Hause hatte leider schon ein Ende nach knapp 800 Metern. Einen Tag später ein bissel Landstraße und ca. 10 km Autobahn. Der Reifen verhält sich ganz normal wie das ein neuer Reifen eben tut. Recht laufruhig , noch etwas unruhig in Kurven. Bei ca. 120 km/h kaum ein Geräusch zu hören.


    >Nach ca. 500 km der erste Härtetest


    Heute war es soweit und die Reifen mussten zeigen was sie können. Ich bin Geschwindigkeiten über 200 km/h gefahren. Kein schwammiges Gefühl sowie bei den letzten Billigreifen die ich hatte. ( Falken ) Bei einer Geschwindigkeit so um die 80 km/h wirkt der Reifen schon etwas lauter das wird aber ab 100 km/h wieder durch fast kein Abrollrgeräusch aufgehoben ( Wer fährt schon 80??? ). In Kurven verhält sich der Reifen recht stabil. Eine Kurve die ich mit den Winterreifen immer mit 70 km/h durchfahren habe bin ich heute mit 90 km/h gefahren ( dazu muss man sagen Winterreifen 205/50/16 Sommerreifen 215/45/17 ein echter Vorteil )


    Alles in allem:


    Ein Reifen den ich empfehlen kann. Laufruhig, stabil, das sinnlose quietschen in Kurven habe ich noch nicht erlebt. Mal sehen was sich so bei Nässe ergibt, bis heute hatte ich nicht die Gelegenheit im Regen zu fahren. Mal sehen was dann ist. Ich werde berichten.