Bund bessert bei Abwrackprämie nach

  • Hier gehts zum Bericht auf Stern.de


    Ich denke die Bundesregierung sollte nocheinmal nachbessern. Nicht wegen den Altautos oder wegen Missbrauch. Nein sie sollte die Prämie nur für Deutsche Hersteller auszahlen, denn hier muss die Wirtschaft angekurbelt werden und nicht im Ausland, die sollen sich selber etwas einfallen lassen. Was nutzt es denn wenn der Markt für Kleinwagen aus Korea oder China boomt aber bei uns in Deutschland nichts voran geht!?

  • ääähhhh...Du weißt das Skoda nich Deutsch iss...??? Also auch für Skoda keine Prämie? Nur weil Skoda zu VW gehört ist Skoda (leider) nicht Deutsch... :rolleyes:

  • Das weis ich. Skoda liegt immer noch weit unter dem Preisen von VW. Deswegen würde ich mich bei einem Neuwagenkauf auch wieder für einen Skoda entscheiden. Preis Leistung ist immer noch fast unschlagbar bei vergleichbarer Technik.


    Und zu meiner Meinung stehe ich. Diejenigen die vom deutschen Staat die Prämie haben wollen sollten auch deutsche Autos kaufen. Das fordert die deutsche Wirtschaft aber bitte nicht Renault ( auch wenn wir selbst einen haben ), KIA, Mitsubishi und was weis ich wie die alle heißen, das ist deren Problem aber bitte nicht das von Deutschland.

  • Skoda gibt übrigens noch 2000€ dazu (zB. beim Fabia)!
    Du bekommst also von vorn herein 4500€ geschenkt.


    Und selbst beim "Hauspreis" geht dann trotzdem auch noch was!!!!!!
    Das ist die Auskunft eines autorisierten Skoda-Verkäufers!


    Und das mit "Deutsch" ist auch nicht so einfach......denkt dran, wir brauchen den EXPORT!!
    Wenns denen schlecht geht.......dann uns erst recht!


    Also Leute....wenn Ihr ne alte Kiste habt.....holt Euch JETZT nen SKODA!!:]

  • Tröste Dich!
    Wir haben überhauptnix bekommen!
    Die Gute, die meinen alten Passat für 2000€ bekommen hat vor knapp 2 Jahren, bekommt jetzt 2500€ dafür!:baby: