Drehzahlerhöung

  • Hallo, hab da ein Problem mit meinem Oci II combi
    die Probleme tauchen nun zum wiederholten male auf und zwar sind es Drehzahlerhöhung(800-1200U/min),der Krümmer glüht schon nach kurzer Fahrstrecke,ruckelnde Fahrt,keine Kühlwassertemperatur(60-70 °C)
    beim ersten mal wurden die kompletten Ventile gewchselt,es ging ne weile,jetzt gehts wieder los,damals wurde mir gesagt das ist ein bekanntes Problem. Nun bin ich wieder in der Werkstatt die wissen auch nicht weiter.
    Vieleicht wisst ihr was, Danke schon mal

  • Welchen Motor hast denn drin und welche Ventile wurden ersetzt? Wenn der Krümmer schon nach kurzer Zeit das glühen anfängt ist das Problem wohl auf der Abgasseite, könnte sein das der Kat zugesetzt ist, wie ist es denn mit der Leistung?


    MfG Michl

  • Hallo Michl,
    das Auto hab ich nach einer Woche Werkstatt endlich zurück.
    diesmal wurde wieder alles zerlegt,aber wie kann`s anders sein - nichts gefunden, bin der erste dem sowas passiert ist.Skoda hält sich da auch zurück. Als letztes wurde die Drosselklappe gewechselt, bis jetzt funktioniert alles. Zu Deiner Frage es ist ein FSI 2.0, der Kat ist i.O. wurde geprüft,bei den Ventilen waren es die Ein-u. Auslaß, Leistung war o.k. bis auf die Drehzahlen ( 800 - 1200 U/min)


    MFG jm