Batterie abklemmen

  • Hallo Leute


    Ich geh am Wochenende für 5 Wochen in Urlaub (Yippiieee).
    Letztes mal hab ich meine Kiste 4 Wochen abgestellt, und die Batterie war ratzekahl leer. Bringt es was, die Batterie abzuklemmen, und vor allem gibt das eventuell Probleme hinterher?
    Ich hab nen 1,4L Fabia Kombi Diesel Bj. 2005.


    Gruss Klaus

  • Eigentlich darf das nach 5 wochen nicht sein. das die batterie ganz lehr ist. Du kannst eins machen sie vorher noch mal aufladen weiß ja nicht wie weite strecken du jeden tag fährst so das die batterie nicht richtig wieder geladen wir. Wenn du sie laden willst so blöd wie sich das jetzt auch anhört mach alles an was strom braucht wenn du fährst weil dann deine lichtmaschiene mal richtig arbeiten muss und dadürch die batterie auch geladen wird. Du kannst sie aber auch abklemmen das machen die im autohaus auch wenn die autos nicht verkauft werden.

  • Ich fahr ne ganze Menge, mindestens einmal die Woche 250 km Autobahn, von daher dürfte die Bartterie eigentlich prallvoll sein. Gibts denn nicht sowas wie versteckte Verbraucher, die die Batterie im Stand nach und nach leerschlürfen? Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass ich ne "Montagsbatterie" erwischt hab, denn 3 Jahre sollte die das doch schon machen...

  • Ich weiß ja nicht ob du radio getauscht hast und eine endstufe ein gebaut hast und die vieleicht falsch geklemmt worten das dauerplus und geschaltenes vertauscht worden.Kannst auch mal nach dem wasser in der batterie schauen und die säure überprüfen vieleicht ist da was nicht so wie es sein soll.