Fabia II 1.6 16V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fabia II 1.6 16V

      Hallo zusammen,

      ich bin schwer am überlegen einen Fabia II 1.6 16V oder 1.2 TSI zu kaufen und habe mehrere Fragen :)

      Erstmal meine Anforderungen zur Fahrzeugauswahl:
      - Solider Kombi für Familiennutzung
      - max. 10.000€
      - max. BJ2008
      - ab 100PS
      - bis 50.000km

      Nun zu den Fragen:

      1) Ist einer der beiden Motorvarianten zu bevorzugen bzw. gibt es bekannte Probleme mit einem von beiden? Der 1.2TSI ist der neuere ab Frühjahr 2010 richtig?

      2) Auf was gilt es besonders bei diesem Fahrzeug beim Kauf zu achten? Kinderkrankheiten, etc.?

      Sprich, ich benötige Infos auf die ich beim Kauf achten muss. Wäre wirklich super wenn ich da ein paar Infos bekommen könnte :)

      Danke und besten Gruß,
      Philip

      ""
    • Tendenziel finde ich den Fabia als Kombi nicht sehr dolle.
      Das ist ein Auto, was man hätte nicht zum Kombi machen müssen...Aber das ist halt Geschmackssache....

      Kommen wir zu deinen Fragen. Ich persönlich würde den 1.2 TSI bevorzugen, denn er ist spritziger, etwas sparsamer und kostengünstiger bei den Steuern.
      Desweiteren sorgt der Turbo einfach für mehr durchzug als der 1.6 16V. Sicherlich hast du etwas weniger Hubraum, aber ich denk der Turbo macht da einiges an Boden gut.
      Kinderkrankheiten sind mir ehrlich gesagt nicht bekannt, denn es ist ja VW-Technik und da gibt es bei den Motoren nichts zu meckern.

      Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.

      Gruß