Heizung defekt????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heizung defekt????

      Hallo Jungs und Mädels,

      ich habe ein Problem mit meinem 1,3MPI Felicia BJ 99.

      Und zwar: wenn ich die Heizung anmache,was derzeit nicht nötig ist, funktioniert die Wärmeausstrahlung nur bis Stufe 2 bzw 3,wenn ich auf die 4 schalte,dann kommt die Luft kühler raus.
      Ich bin es von meinem Baby gewohnt,dass ich eigentlich am Schwitzen bin,wenn ich die 4 anhabe und im Winter war es ziemlich arschkalt im Auto..smile

      Vielleicht kann mir einer helfen..

      Liebe Grüße

      ""
    • Hallo Tanja,

      ..könnte mehrere gründe haben ;

      ..Kühlkreislauf in Ordnung ?, kommt der Motor auf Betriebstemperatur ?
      ..Kühlmittel Stand ?, leckage vorhanden ( wasserverlust )
      ..arbeitet die Wasserpumpe vernünftig ?
      -- Wärmetauscher dicht ?

      mfg

      Holger

      KFZ Techniker aus Leidenschaft

    • Naja mit der Betriebstemperatur is auch so ne Sache.
      WEnn es draußen warm ist,steigt er auf fast 110 grad (freund sagt 90sind normal) und auch im Stand wenn ich ihn tuckern lasse heizt er so hoch egal welche außentemp. es sind.

      Kühlmittel verschwindet bei mir selten. Hatte es in einem Jahr zweimal füllen müssen,aber kein Leck gefunden.

      Wasserpumpe und Wärmetauscher weiß ich nicht ob die einwandfrei funktionieren,aber da werd ich mal nachschauen.


      Danke dir Holger

      Liebe Grüße Tanja