Passen die Felgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passen die Felgen?

      Hallo an alle,

      hab mir kürzlich einen Skoda Superb II zugelegt, der demnächst geliefert wird, und da ich von Foren bisher eigentlich nur gute Erfahrung sammeln konnte, habe ich mich hier angemeldet. Auch eine Frage hat sich beim Kauf des Fahrzeugs ergeben. Habe noch von meinem vorigen A4 Alufelgen zuhause herumliegen (Teilenummer: 8D0 601 025c; 7*16 ET 45, 205/55/R16). Mir stellt sich nun die Frage, ob ich diese Felgen auch auf dem Skoda montieren kann (8004 AIQ). Hab im Internet noch herausgefunden, dass es wohl für den Skoda auch eine vergleichabre Teilenummer gibt: 3T0 601 025 (zB: vw-club.cz/viewtopic.php?f=53&t=172754&p=1959185).

      Hat hier jemand Erfahrung damit, ob diese Felgen dort montiert werden dürfen?

      Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus,

      Marco

      ""
    • Rein von den Felgenmaßen (Lochkreis, Breite, Durchmesser, Einpresstiefe) passen die Felgen problemlos. Ob du die Rad-Reifen-Kombination auf deinem Superb fahren darfst, musst du der EG-Übereinstimmungserklärung entnehmen, die es für dein Fahrzeug gibt. Ansonsten einfach beim Freundlichen fragen. ;)

      mfG Jens