Beiträge von dttimo

    So ich habe nun morgen am Freitag, meinen Termin, an dem ich die neuen Parksensoren bekomme. LAckiert sollen sie schon sein und dann hoffe ich morgen mal auf das beste. Jedoch hat sich wegen meiner Lackgeschichte noch niemand bei mir gemeldet, und das obwohl es sogar schon ne woche länger her ist... :(

    Also gut, abgesehen davon das sie nicht legal sind, was mir erstmal auch nicht so wichtig ist, Habe ich mir nun auch überlegt einfach weitere wiederstände an die led ersatz lampen zu löten. Aber wenn die so sehr warm werden ist das dann wohl doch nicht eine so gute idee. Aber was mir einfach nicht in den Kopf geht, wenn es an anderen autos mit der selben original Sofite fuktioniert, wrum nicht, oder jetzt nicht mehr beim skoda???
    Ich denke jede original sofite mit der selben Watt und volt zahl, hat den selben wiederstand..., oder sehe ich das falsch??? In der Theorie muss es doch gehen.
    Und wenn ich mir jetzt wieder welche mit Can Bus kennung hole und dann einen zusätzlichen kleineren wiederstand einbaue (direkt an die vorhanden Kontakte an der ersatz sofit) dürfte dieser doch kaum noch zu warm werden oder???

    so habe jetzt die LED KEnnzeichenbeleuchtung von einem kumpel mal zum testen eingebaut. Der hatte sie sich bei ebay gekauft, und zwar mit canbus erkennung damit der Boardcomputer keinen fehler anzeigt. Und es hat wunderbar geklappt, und sieht einfach wesentlich schöner aus. Ich werde sie mir jetzt aufjedenfall auch bestellen, paßt auch einfach besser zu den LED Rückleuchten.
    Und sobald ich rausgefunden habe wieviel watt die Glassockellampen im spiegel für die rundumbeleuchtung haben kommen die auch als led ;)

    Ja danke, da hast du voll und ganz recht gehabt, ich habe gestern bei mir auf arbeit das FHZ auslesen lassen und auch wenn wir nur in die komfortannlage gekommen sind, wenn ich keinen skoda sondern einen VW passat 4motion hatte, sagte er mir sensor hinten links defekt.
    Also war ich heute früh bei meinem skoda Händler (auch wenn sie dort nicht die freundlichsten sind) und wurde überrascht. Ohne lange diskusion und lange wartezeit, wurde mein octi, nocheinmal ausgelesn und gelich ein neuer parksensor bestellt. Sobald der da ist wird er lackiert und dann ein termin ausgemacht. Bin ja gespannt opb es wirklich so schnell geht wie versprochen.
    ABer danke aufedenfall für die Antwort.