Beiträge von Dreas

    Zitat

    Original von Rüganer
    Ich wollte alle drei in dem ding drin haben wil das geiler aussieht , die woofer sind durch kammern getrennt.


    Aber das ist doch ein 30er und 2 25er Woofer oder täuscht das? Das wird nicht klingen wenn dann müssen es 3 gleiche sein und die Endstufe dann mit nem Monosignal gespeißt werden.
    Was soll denn fürne Endstufe dran und wie willst du die Woofer anschließen?


    Mfg Dreas


    Mir stellen sich ein paar Fragen.
    Wieso ist die Wooferplatte aus Spanplatte und wieso unterschiedliche Woofer?
    Sind die Gehäuse berechnet oder ist das nur das try and error Prinzip?
    Ist das weiße Zeug Ponal oder was ich nicht hoffe Silikon


    Mfg Dreas

    Wie heißt die Folie genau? Sieht echt gut aus, bin schon lange am überlegen welche ich für meinen nehme.


    Mfg Dreas

    Zitat

    Original von M@giC|Y€lloW
    Für die Stromversorgung der Endstufe gibt es einen Kanal im Motorraum der in den Fahrerraum führt. da passt locker ein 25er Kabel rein.


    Das einfachste ist das Kabel durch den Tunnel legen, dann die Scheibenwischerabdeckung runternehmen, und da siehts du ne große Kabeldurchführung, da bekommst du selbst 100mm² problemlos durch.
    Aber die Endstufe ist ja mal richtig übel.:baby:


    Mfg Dreas

    Hi da ich die Hifiecke hier noch etwas zu leer finde mach ich auch mal ne Thread auf, und zwar will ich über den Einbau im Skoda Fabia Combi berichten.


    Die Komponenten die verbaut sind:
    Headunit: Alpine CDA 9815
    Hochtöner: Andrian Audio A 25
    Tiefmitteltöner: Eton A1
    Sub: Phase Evolution SX 12
    Hochtonamp: Audio System HTL 402(noch eine von den guten alten)
    Tiefmitteltonamp: Audison LRX 2.500
    Subamp: ne über alle Kanäle gebrückte Hifonics Z 6400, die läuft also an 1 Ohm in Brücke:baby:
    Zusatzbatterie: Banner Running Bull
    Caps: bis jetzt nur ein Dietz Cap vor dem Tmtamp


    Das ganze System ist ein Vollaktivsystem, sämtliche Weichen an den Endstufen sofern sie welche haben sind deaktiviert.
    Die Hochtöner befinden sich noch auf dem Spiegeldreieck, sollen aber bald an die A-Säule kommen um der Bühne etwas mehr Tiefe zu verleihen.
    Die Tmt´s sind noch auf Plastikadaptern befestigt aber der Dreher ist schon beauftragt Ringe aus Aluminium zu drehen, was eines der größten Probleme ist am Fabia sind die laberigen Tvk´s und die geringe Einbautiefe, und pegelfeste gutklingende Lautsprecher die dazu noch ne geringe Einbautiefe haben sind eher rar gesäht und zudem relativ teuer weswegen die Wahl auf Etons A1 viel, ein Kompromiss zwischen Preis/Leistung, vorher waren Rainbow Lautsprecher aus der X-Plain Serie drin, aber Pegel war bei denen ein Fremdwort, ok die Rainbows mit den Etons vergleichen ist wie ein Vergleich Äpfel mit Birnen, die Etons ersetzen schon fast den Sub so tief können die und pegeln können die auch abartig.:034:
    Der Sub ist einer aus meinen alten Beständen und der ist in nem GFK Gehäuse verbaut das für nen Superb gedacht ist, na egal 35Liter geschlossen sind es und als Übergangslösung reicht es erstmal, zwischenzeitlich war mal ein JL-Audio 12W3 drin aber der hat nicht gefallen.
    Der Großteil der Elektronik ist in der Reserveradmulde untergebracht, da sind dann neben den 3 Endstufen noch ne Zusatzbatterie und der Cap mit drin.
    Die Stromkabel sind von vorne nach hinten 35mm², im Kofferraum ab dem Sicherungsverteiler 20mm².
    Das Massekabel ist bis zum Masseverteiler 50mm², ja ich weis ist dicker wie die Stromleitung aber bei 20cm Länge läßt sich das vernachläßigen.
    Die Lautsprecherkabel sind zum Hochtöner 1,5mm² Silberkabel, zum Tmt 5mm² Kupferkabel und zum Sub 4mm².
    Und nu mal zu den Bildern.


    http://img329.imageshack.us/im…fabiaausbau90806129yp.jpg
    http://img266.imageshack.us/my.php?image=update0200xw.jpg
    http://img329.imageshack.us/my.php?image=update0198ea.jpg
    http://img266.imageshack.us/my.php?image=update0189pj.jpg
    http://img329.imageshack.us/my.php?image=update0246rf.jpg
    http://img266.imageshack.us/my.php?image=update0104tz.jpg
    http://img226.imageshack.us/my.php?image=10015441jw.jpg
    http://img142.imageshack.us/my.php?image=10015363fx.jpg
    http://img266.imageshack.us/my…fabiaausbau90806177yu.jpg


    Leider hab ich kaum Bilder vom Frontsystem und vom Radio hab ich auch keins und dazu spinnt imageshack auch grad rum, aber sobald es Neuigkeiten gibt werd ich diese nachreichen.


    Achja Fragen oder Anregungen sind immer gerne gesehen.



    P.S. Achja geplant ist als nächstes ein 100Liter Bassreflexgehäuse für nen 38er sowie ne umfangreiche Dämmung.


    Mfg Dreas

    Um den Octi richtig ruhig zu bekommen, gibt es zwei Wege die aber beide auf das gleiche hinauslaufen und das ist dämmen, womit? Ganz einfach entweder Bitumenmatten und der Dämmstoff der im Beitrag über meinem erwähnt wurde, oder ganz ähnlich um Gewicht zu sparen Alubutydämmung und der og Dämmstoff.
    Wenn man es richtig machen will räumt man den Octi innen komplett leer also Sitze raus, Teppich raus, Himmel runter, alle Säulen strippen, das Armaturenbrett kann man auch runternehmen dann dämmt man die Spritzwand gleich mit und nicht zu vergessen die Türen dann alles mit Bitumen oder Alubutyl dämmen und von dem Dämmflies ne etwa 1cm dicke schicht im kompletten Auto verlegen, beim Himmel reicht nur ne Schicht Alubutyl, die Tvk´s mit Streichdämmung und ner dünnen Schicht Dämmflies bearbeiten und gut ist, anschließend alles wieder zusammenbauen und sich über ein Fahrgeräusch wie bei ner Oberklasselimo freuen.


    Das ganze hat nur nen größeren Nachteil und zwar die Kostenfrage, mit Bitumen ist man vielleicht 3-400€ dabei bei Alubutyl mit 5-600€ ob sich das lohnt muss jeder selber wissen.


    Mfg Dreas<- 7m² Bitumen plus etliche Dosen Brax ExVibration im Auto verteilt:baby:

    Also die Serienalarmanlage halte ich persönlich für Müll, ich hab sie bei mir stillgelegt und ne Viper 5000 XL einbauen lassen, desweiteren bin ich auch ein Gegner von CanBus Alarmanlagen, ich meine es ist ok wenn man nicht ne Extrafernbedienung hat, aber da ja in letzter Zeit die "Polenschlüssel" so groß im kommen sind beim knacken verlass ich mich lieber auf ne Alarmanlage wo ich weis das auch ein Spannungswächter mit dabei ist, was ich auch als wichtig bei ner Alarmanlage empfinde ist ne seperate Spannungsquelle, nicht das sie durch anbohren der Batterie todgelegt werden kann.


    Mfg Dreas<der sich mit ner 75Ah Zusatzbatterie abgesichert hat:D

    Zitat

    Original von berkas
    Die Frage die sich mir halt stellt, wieso passiert das nur, wenn ich das Licht anmach, zumal es seit dem ich das Antennenkabel getrennt habe es nur noch sehr leise und wenig auftritt.


    Könnte auch ne Masseschleife sein, versuch mal die Cinchmasse mit an die Masse vom Radio zu führen, und prüfe ob es dann besser ist.


    Mfg Dreas