??? zu Reifen / Nebelscheinwerfer

  • Hallo ins Forum,


    habe mir heute einen Fabia Combi Classic 1,4 TDI gekauft - EZ 02/07. Das Fahrzeug steht noch beim Händler wegen einiger Anpassungsarbeiten, aber ich habe schon jetzt mal einige Fragen.
    Der Wagen steht auf Winterreifen; welche Sommerbereifung kann/darf ich montieren, welche bietet die höchste Bodenfeiheit? Gibt es vielleicht sonst noch eine Möglichkeit, die Bodenfreiheit zu erhöhen(Federn oÄ)?
    Gibt es die Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten oder eine andere annehmbare Lösung von einem anderen Anbieter?


    Schon mal vielen Dank für hilfreiche Antworten


    Günter

  • In der Datenbank ist ein PDF Dokument zu finden in dem Du Deine zulässigen Rad / Reifen Kombinationen findest.


    Zur Datenbank


    Zum Höherlegen: Der Fabia ist an sich schon recht gut mit Bodenfreiheit bestückt. Warum also höher legen?


    Nebler: Es gibt von Skoda welche zum Nachrüsten. Der gut sortierte Teilehandel hat bestimmt auch günstige im Angebot.

  • Hallo Micha,


    Danke für den Link, ein amtliches Dokument ist halt immer noch das sicherste.


    Höherlegen:
    Weißt Du, ich bin ambitionierter Eisenbahn- und Landschaftsfotograf und bei der Suche nach geeigneten Motiven verlässt man schon mal geteerte Wege und nutzt Feld- und Waldwege oder auch mal direkt übers Feld. Bisher hatte ich einen VW-Bus, da war das alles kein Problem, aber jetzt werde ich da schon etwas vorsichtiger sein müssen :D


    Nebelscheinwwerfer:
    Habe gerade mal bei Skoda nachgesehen - hätte ich auch selbst drauf kommen können - sind aber leider ganz schön heftige Preise.


    Danke für Deine Hilfe


    Günter