passen die Felgen..?

  • Hi,


    Ich könnte Felgen in der der größe 8x19 ET45 mit 225/35 Reifen haben,
    Leider haben die ein Lochkreis von 5x112...


    Ich fahre im moment 8x18 ET 35 mit 225/40 Reifen.



    Kann mir einer sagen ob ich mit hilfe der
    Lochkreisadapter(Breite pro Scheibe 15 mm) die Felgen bei mir drauf kriege?



    danke...



    Um die Felgen handelt es sich.. 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.rs-carsport.de/ebay/Seat%20Leon%20mit%20RS4%20Look.JPG]


    Ich weis sind Audi Felgen aber die hat noch keiner auf´m O1 drauf.. :)

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Ich blick da nicht immer durch mit der blöden ET..


    Laut deiner Rechnung kommen die Felgen 25mm weiter nach außen...
    Dann mess ich mal nach wieviel Platz ich noch von der Kante Radkasten bis zur Felge habe..


    Wenn ich jetzt mehr Platz als 25mm habe dann passen die doch :) richtig?!!!




    Hatte was gefunden wo jemand 8x18 ET 35 215/40R18
    vorn 10mm hinten 20mm Spurplatten drauf hatte und musste nichts gemacht werden..


    Dann müsste das bei mir auch passen..

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Hab gerade noch eine Antwort gekriegt..


    zitat:
    " Ich fahre 8,5x18 ET 47 mit 20er Paltten, somit ET 27.
    Bei dir hast du dann 8x19 ET ET 45 mit 15er LK Adaptern, das macht ne ET von 30.
    Somit stehen die 19er 5mm weiter raus als jetzt deine 18er. Du brauchst also keine Angst haben, das passt."



    Glaube ich habs ein bisschen verstanden..
    Bei Wiki steht ja auch das hier drin:
    Gegensatz dazu führt eine größere Einpresstiefe dazu, dass die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'.
    Anders formuliert bedeutet eine positive ET eine zum Radkasten verschobene Felge, eine negative ET lässt die Felge weiter aus dem Radkasten herausragen.

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Ich hab grad so einen Rechner gefunden der die ET berechenet. Dieser sagt mir:

    Zitat


    Die Wunschfelge steht 10 Milimeter weniger vor wie die Serienfelge. Dies kann bei Leichtmetallfelgen in einem bestimmten Rahmen durch Distanzscheiben (Spurverbreiterung) ausgeglichen werden.


    Also kommt die Felge mit den 15 mm Spurplatten nur 5 mm weiter raus als jetzt. Könnte doch noch passen.


    Link zum Rechner