Alufelgen für Octavia 1Z

  • Hallo!


    Ich habe mir Alufelgen für meine Octavia 1Z geholt in 8Jx18 ET35.Ich habe ein Gutachten und alles was man so braucht.Ich habe jetzt mal die Felgen raufgemacht und mußte feststellen das sie ziehmkich weit raus stehen.Ich möchte auch noch eine Tieferlegung von 50mm/40mm einbauen.Meine frage ist ob sich schon jemand so ähnlich etwas an seinem Wagen eingebaut hat und ob er probleme hatte oder was an der Karosse machen mußte?Reifengröße 225/40R18.........

  • Das Problem hatte ich noch nicht , aber wenn die Felgen so weit ausstehen dann lasse die Radkastenkannten ziehen und das Problem dürfte eigentlich erledigt sein.

  • Hallo Speedy1949.


    Ich bin erstaunt.Das hast du so eingetragen bekommen?Wahnsinn....Dann müßte es bei mir ja auch kein problem sein.Meine Felgen sind die ATS Comet in 8x18 ET35 und habe Federn von KAW 50/40.......Dann werde ich es mal ausprobieren.....Danke.......


    MfG
    Jörn

  • Felgen und Federn wurden beim TÜV ohne Beanstandung eingetragen.Mußte aber hinten Federwegbegrenzer haben.

    Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit

  • Bei der Montage wurde die Spur nachgemessen.

    Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit

  • Hab die gleiche Größe auf meinem.Fahrwerk hab ich ein Cupfahrwerk mit Bilstein-Dämpfern & H&R-Federn.Sieht absolut stark aus und passt gut in den Radkasten. :D