Radumbau Superb Tuningprojekt

  • Hallo,


    ich fahre einen Skoda Superb 2.5TDI mit 163PS. Ich habe nun vor meine "Illusion" ;) zu verwirklichen. Ich habe vor Räder in Porschegröße also 305er mit 19 oder 20 Zoll montieren mit feinspeichigen Chromfelgen.



    Nun habe ich mal eine wichtige Frage: Ist dies überhaupt möglich? Was müsste ich verändern?



    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!



    MfG
    BigZ

  • Oh, Du hast aber großes vor.
    Also 305er Reifen hat glaub ich noch niemand auf nen Superb. Bis 255 in 19" ist glaube ich bei entsprechender ET viel möglich ohne was machen zu müssen. Aber bei Deinem Vorhaben wirds wohl schwehr. Also Radkasten ziehen wird wohl kaum reichen. Da sind dann bestimmt richtige Änderungen notwendig so ala König Verbreiterung, wenn Dir das was sagt.

  • Sagt mir leider nichts, sorry. Was isn das?


    meinst du, dass das noch gut aussieht, solche breiten Reifen?

  • Zitat

    Original von BigZ
    hm aber am superb sieht das dann nicht mehr gut aus, wa!?


    Richtig. Ich glaub auch nicht das es was fertiges gibt. Also heist das dann auch das man alles selber bauen müsste.