Fahrwerk für den RS

  • Moin,


    ich hab mich dazu entschlossen für meinen RS mal nen richtiges Fahrwerk zu kaufen, da mir das Original auf dauer zu langweilig und zu hoch ist.
    Was könnt Ihr mir da empfehlen???
    Wo liegen bei den einzelnen Herstellern die Unterschiede / Vor- und Nachteile???


    Danke schonmal im vorraus.


    Gruß Micha

  • Es kommt doch immer drauf an auf was Du wert legst.
    Manche wollen einfach nur Tief und Hart.
    Die anderen wollen etwas Tiefer aber auf Ihren Komfort nicht verzichten.
    Wenn Du noch andere Felgen (Größe) haben willst solltest Du das berücksichtigen.

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Hallo,


    Wie schon gesagt wurde , kommt drauf an auf was Du Wert legst.


    Wenns nur um die Höhe geht , wie wärs mit nem Airride-system .


    Grüsse Patrick

    Tuning ist eine Frage des Geschmacks und ich finds gut so :D

  • Airride ist ne geniale Sache aber das Problem mit der besseren Hälfte habe ich auch. Ich würde mir ein 40mm Fahrwerk einbauen lassen, wegen der Rest höhe und dem Preis.

  • 40 mm sollten denk ich völlig ausreichen. Ich muss schließlich auch noch ins Parkhaus fahren können ( wo es jetzt schon verdammt knapp ist ) :003: Ist nur noch die Frage von welchem Hersteller. Ich liebäugle mit H&R.

  • also wenn du nur federn machen willst, dann empfehle ich auf jedenfall H&R! Die sind einfach gut!


    Mein Bruder hatte die in seinem Audi Kombi, der war dadurch tiefer und ein schönes angenehmes Fahrkomfort!


    Und wenn du die wieder verkaufen willst, bekommste H&R immer wieder los!