Neuer O2 der tiefer muß!

  • Hey @ all,
    da mir mein alter Octavia nun keine treuen Dienste mehr leistet ;(, und ich ja nun seit den 6.12.2007 meinen Skoda Octavia2 1.8TFSI mit 160 Turbo PS habe, wird es nun Zeit für die erste Umbaumaßnahme. Da dieser Wagen leider zu hochbeinig ist muß er Tiefer. Nun meine Frage: Was für Federn oder Fahrwerk habt ihr verbaut, und wie tief?


    PS: Fotos wären sehr von Vorteil.


    Gruß Steven

    Skoda Octavia Combi, 120Ps-270NM :034:, Seidl Kit, Volvo V70 Felgen



    :022:



    tiefer-breiter-schneller :010:

  • Also kommt drauf an wenn du nur Federn reinmachen möchtest dann wirst du an H&R nicht vorbeikommen ( meine Meinung )


    Ich hab die 35mm genommen reicht zu und sieht mit meinen 19` die ich mir hole top aus . . .


    Vom Fahrverhalten muss ich sagen er wird schon merklich härter liegt aber dafür wie ne 1 auf der Straße also ich bin rundum zufrieden



    Hier maln Bild allerdings 17`

    Black Edit Vol1 1.9 TDI


    H&R 35mm , Scheinwerferblenden , Spiegelabdeckung Carbon


    In Planung


    Stoßleisten lackiert
    Frontumbau

  • Moin,


    wenn du nur Federn haben willst, dann nimm die H&R. Tieferlegung o.k., bei mir hinten etwas tiefer (35/30mm Federn wären besser), Fahrleistung besser als Serie, mehr kann ich nicht dazu sagen. Eine günstige Variante des Tieferlegens.
    Bilder mit 35mm H&R und 19" Felgen gibt es auf meiner Homepage.


    Wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast, dann nimm gleich Gewindefahrwerk von K&W. Ich ärgere mich schon, dass ich meinem O2 kein Gewindefahrwerk gegönnt habe. Die Optik und Fahrleistungen sind weitaus besser als nur mit Federn. Aber teuer.


    MfG burny

  • Zitat

    Original von berkas
    Ich hab das KW Gewinde Variante 1 mit 50mm Tieferlegung. Würd Dir auch immer zu nem Fahrwerk raten. Mit KW kaufst auf jeden Fall was gescheites.


    Ich kann mich dem nur anschließen, habe auch das verbaut!

  • Bleibe diesmal doch nur bei Federn. Ich habe mich für IN PRO Dynasprings entschieden mit 40/30mm.

    Skoda Octavia Combi, 120Ps-270NM :034:, Seidl Kit, Volvo V70 Felgen



    :022:



    tiefer-breiter-schneller :010: